Ansprechpartner:in Herr Bastian Schäfer +49 7152 9339707

Weltpremiere TECHART GrandGT für die neuen Porsche Panamera Modelle

TECHART Automobildesign zeigt seine Interpretation der neuen Porsche Panamera Modelle erstmals vom 12. bis 22. September 2013 auf der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main. Der TECHART GrandGT auf Basis Porsche Panamera Turbo extrahiert reinste TECHART-DNA aus Porsches Premium-Limousine. TECHART Carbon Interieurpakete in neuer Kupferfarbe harmonieren im Innenraum mit schwarzer Lederausstattung und weißen Ziernähten. Die schwarz glänzenden TECHART 22-Zoll Formula III Schmiederäder vor den Bremssätteln in kupferfarben vervollständigen das Farbenspiel des weißen TECHART GrandGT stilsicher.

Design.

Das TECHART Aerodynamik Kit für die neuen Porsche Panamera Modelle erfüllt Anforderungen an drei wichtige Kernelemente: Stabilität, Aerodynamik und Design. Das aus einem Leichtbau-Faserverbund aus Carbon und Polyurethan-RIM bestehende Exterieurpaket zeichnet sich durch Produkteigenschaften aus, die vorwiegend im Motorsport ihre Anwendung finden und sich dort in hoher Belastbarkeit und Formstabilität bei geringem Eigengewicht ausdrücken.

Die TECHART Frontschürze mit integriertem Frontsplitter und großen Kühlluftführungen garantiert eine gleichsam verbesserte Anströmung von Ladeluftkühlern und Bremsen. Das multifunktionale TECHART Tagfahrlichtsystem kombiniert Tagfahrlicht, Positionsbeleuchtung, Parklicht und Blinkleuchten als LED-Systemeinheit in einem Gehäuse. Die TECHART Aero-Motorhaube aus Carbon mit zusätzlichen Luftauslässen verbessert den Wärmehaushalt im Motorraum und gibt dem 4,8 l V8 Bi-Turbo Aggregat genügend Sauerstoff zum Atmen. TECHART Seitenschweller und Kotflügelverbreiterungen lassen den neuen TECHART GrandGT gegenüber der Serie um insgesamt 42 mm an der Vorder- und 84 mm an der Hinterachse in die Breite wachsen, und generieren so durch eine breitere Spur auch mehr Fahrdynamik. TECHART Zierblenden an den Scheinwerfern, sowie TECHART Zierstege an den seitlichen Luftauslässen bilden elegante Designelemente. TECHART Heckspoiler III und TECHART Dachspoiler sorgen für verminderten Auftrieb an der Hinterachse und vor allem bei hohen Geschwindigkeiten für mehr Fahrstabilität und -sicherheit. Die TECHART Heckschürze mit integrierten Luftöffnungen und Diffusor schließt das Aerodynamik Kit TECHART GrandGT für die neuen Porsche Panamera Modelle ab.

Die TECHART Abgasanlage Sport mit zweiflutig ovalen TECHART Sportendrohren in Edelstahl stellt nicht nur ein optisches, sondern auch ein akustisches Statement dar. Der Kunde kann die TECHART Sportabgasanlage auch mit integrierter Klappensteuerung bestellen - für ein merklich hörbares Plus an Sportlichkeit.

TECHART Design setzt sich auch im original TECHART Räder Programm für die Porsche Panamera Modelle fort. Neben attraktiven Standard-Farbvariationen ist bei sämtlichen Rädern auch immer eine individuelle Abstimmung auf das Fahrzeug möglich. Für die Porsche Panamera Modelle ist das TECHART Formula Leichtmetallrad in 20- und 21-Zoll, das TECHART Formula II Leichtmetallrad in 22-Zoll, das TECHART Formula II GTR Leichtmetallrad in bi-color in 20- bis 22-Zoll, sowie das TECHART Formula III Schmiederad in 21- und 22-Zoll verfügbar.

Ebenfalls geplant für die Porsche Panamera Modelle ist das neue TECHART Formula IV Leichtmetallrad in 5-Doppelspeichen-Design in 22-Zoll.

Leistung.

TECHART Automobildesign entwickelt aktuell eine Leistungssteigerung für den neuen Porsche Panamera Turbo. Diese basiert auf dem intelligenten TECHART Motormanagementsystem TECHTRONIC und wird die Gesamtleistung des neuen Porsche Panamera Turbo voraussichtlich auf insgesamt ca. 580 PS erhöhen.

TECHART TECHTRONIC Motormanagement:
- deutliche Verbesserung von Beschleunigung und Fahrdynamik
- Aktivierung über serienmäßige Sporttaste in der Mittelkonsole
- schneller und problemloser Einbau, Rückrüstung jederzeit möglich
- intelligente Steuerungselektronik
- höchste Materialqualität und Erfüllung von OEM-Spezifikationen
- Fahrzeug bleibt vollständig service- und diagnosefähig
- sämtliche elektronischen Motorschutzfunktionen bleiben erhalten

Wie alle TECHART Neuprodukte beinhalten auch die TECHART Leistungssteigerungen eine zweijährige Mängelgewährleistung. Zusätzlich gewährt TECHART eine Garantie auf Mängel an Motor und Getriebe entsprechend der TECHART TECHTRONIC Garantiebedingungen.

Das TECHART Motoroptikpaket mit Carbon-Zylinderkopfabdeckungen, TECHART Plakette und flashroten Akzenten lässt den Betrachter die Kraft des Fahrzeugs bereits ohne Zündschlüsselbetätigung spüren.

Interieur.

Die TECHART hauseigene Sattlerei stimmt beim neuen TECHART GrandGT auf Basis Porsche Panamera Turbo die Ziernähte, Lackteile sowie Oberflächen exakt auf die TECHART Komplettlederausstattung ab. In-house produzierte TECHART Carbon Interieurpakete in neuen attraktiven Farben passen sich nahtlos ein und nehmen dabei Exterieurakzente des Fahrzeugs auf. Das ergonomisch geformte TECHART Multifunktions-Sportlenkrad mit TECHART Schaltpaddles bietet hinsichtlich Farbgebung und Oberflächenmaterialien zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Leder, Kohlefaser oder Klavierlack sind vom Kunden wählbar. Entertainmentoptionen beschränken den Fahrspaß in den von TECHART veredelten Porsche Panamera Modellen nicht nur auf den Fahrersitz. So sorgt das TECHART Entertainmentpaket W2 mit zwei nahtlos in das Design der Vordersitzlehnen integrierten 7-Zoll Bildschirmen für Unterhaltung im Fond des Viersitzers. Die beiden Flatscreens sind jeweils in hochwertige Lederkonsolen eingearbeitet. Für Passagiere in den neuen Porsche Panamera Modellen ist außerdem die TECHART Mittelkonsoleneinheit zur Erweiterung des Stauraums im Fond inkl. 12 Volt Steckdose und integrierten Getränkehaltern bestellbar. Passend dazu sind exklusive TECHART Fondtische erhältlich. Dank stabiler Mechanik und hochwertigen Materialien dienen diese klappbaren Tische zum einen als mobiler Arbeitsplatz, zum anderen als persönlicher Entspannungsbereich bei langen Fahrten.