Story Box-ID: 393793

TECHART Automobildesign GmbH Röntgenstrasse 47 71229 Leonberg, Deutschland https://www.techart.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Kienborn +49 7152 9339707
Logo der Firma TECHART Automobildesign GmbH
TECHART Automobildesign GmbH

TECHART in der Schweiz und in Deutschland ausgezeichnet

(PresseBox) (Leonberg, )
Vorweihnachtlicher Anlass zur Freude für die TECHART Automobildesign GmbH. Bei der vom größten Schweizer Automobilmagazin auto-illustrierte durchgeführten Wahl der Tuning Cars 2010 wurde TECHART drei Mal ausgezeichnet. Zudem erhielt der TECHART GTStreet R auf Basis des Porsche 911 Turbo Cabriolet den von Auto Bild Sportscars verliehenen Preis Sportscar des Jahres.

Im Rahmen der Auto Zürich Car Show wurden die beliebtesten Tuningmarken der Schweiz geehrt. Anlass war die Leserwahl des Fachmagazins auto-illustrierte. Gleich drei Mal durfte TECHART hier einen Preis entgegennehmen. In der Kategorie Cabrio & Roadster belegte der TECHART GTStreet R auf Basis Porsche 911 Turbo Cabriolet den ersten Rang. Zudem wurde das TECHART Programm für den Porsche Panamera Turbo sowie der TECHART GTStreet RS auf Basis Porsche 911 GT2 in den Kategorien Limousinen & Kombis bzw. Sportwagen und Coupes prämiert.

Auch bei der von Auto Bild Sportscars durchgeführten Wahl zum Sportscar des Jahres konnte sich TECHART über eine Auszeichnung freuen. Mit den meisten Stimmen der über 68.000 teilnehmenden Leser konnte sich der TECHART GTStreet R auf Basis des Porsche 911 Turbo Cabriolet in der Kategorie Cabriolet Tuning gegenüber der namhaften Konkurrenz durchsetzen und - wie in der Schweiz - den Titel nach Leonberg holen.

Der GTStreet R überzeugte die Leser mit sportlichem und aerodynamischem Exterieurdesign in elegantem Weiß. Zu den typischen TECHART GTStreet R Merkmalen zählen u.a. die Frontschürze mit integriertem Carbon Splitter oder der Heckspoiler, der mit Winglets und einem Gurney Flap aus Kohlefaser ausgestattet ist. In der hauseigenen Sattlerei erhält jeder TECHART GTStreet R sein handgefertigtes sportliches Interieur. Auch das griffige TECHART 3-Speichen Sportlenkrad mit TECHART Schaltpaddles sowie die wertvoll verarbeiteten Sportsitze bescheinigen dem Fahrer kompromisslose Rundstreckenkompetenz. Ausgestattet mit dem TECHART Leistungskit TA 097/T2 stehen 620 PS an Motorleistung und ein maximales Drehmoment von 820 Nm zur Verfügung, die das Fahrzeug in beeindruckenden 2,9 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigen.

Handfeste Argumente also, die das TECHART GTStreet R Cabriolet auf Basis Porsche 911 Turbo Cabriolet in der Gunst der Leser ganz nach vorne katapultierten. TECHART sagt Dankeschön.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten