Ansprechpartner:in Herr Bastian Schäfer +49 7152 9339707

TECHART im Fürstentum

(PresseBox) (Monaco, )
Automobildesign präsentiert seine aktuelle Modellpalette vom 18. bis 21. April 2013 auf der Top Marques Monaco. Der TECHART Magnum auf Basis Porsche Cayenne Turbo, der TECHART GrandGT auf Basis Porsche Panamera Turbo und ein von TECHART veredeltes Porsche 911 Carrera S Cabriolet sorgen für einen standesgemäßen Auftritt in der Hautevolee der Luxuskarossen.

TECHART Automobildesign drückt der zehnten Ausgabe der prestigeträchtigen Top Marques Monaco seinen Stempel auf. Der 660 PS starke TECHART Magnum auf Basis Porsche Cayenne Turbo, sowie der 630 PS starke TECHART GrandGT auf Basis Porsche Panamera Turbo, beide in Spacegrauer Sonderlackierung, flankieren ein weißes 400 PS starkes TECHART 911 Carrera S Cabriolet. Neben Leistungswerten besticht das Trio auch mit Äußerlichkeiten. Aerodynamikpakete aus hochwertigem und widerstandsfähigem Polyurethan-RIM erfüllen bei sämtlichen Fahrzeugen gleichsam ästhetische wie auch technische Anforderungen. TECHART-typische Designmerkmale wie Seitenschweller, Frontund Heckschürzen und Diffusoren sowie Multifunktions-Sportlenkräder mit TECHART Schaltpaddles durchziehen konsistent Exterieur und Interieur der unterschiedlichen Modelle und sorgen für hohe Individualität.

Die TECHART Leistungskits TA 058/T2 und TA 070/T2 ermöglichen eine Erhöhung der Gesamtleistung bei den 4,8 l Bi-Turbomotoren von Cayenne Turbo und Panamera Turbo um 160 bzw. 130 PS gegenüber der Serie. Herzstück dieser Leistungssteigerung ist das TECHART Motormanagementsystem TECHTRONIC. Diese schnell und problemlos zu verbauende intelligente Steuerungstechnik überzeugt durch sämtliche elektronische Schutzfunktionen bzw. weiterhin vollständig gegebene Service- und Diagnosefähigkeit des Fahrzeugs. Der klare Erstausrüsterqualitätsanspruch von TECHART manifestiert sich, zusätzlich zur zweijährigen Gewährleistung, in einer Garantie auf Mängel an Motor und Getriebe entsprechend der TECHTRONIC Garantiebedingungen.

Bewährtes TECHART Design setzt sich auch in den original TECHART Rädern fort. Ob Formula, Formula II oder Formula III Leichtmetall- bzw. Schmiederäder; der Kunde hat verschiedenste Möglichkeiten sein Fahrzeug zu veredeln. Ebenfalls erhältlich: die Leichtmetallradvariante Formula II GTR sowie die Schmiederadvariante Formula III in keramikpolierter Oberfläche.

Besuchen Sie TECHART vom 18. bis 21. April auf Stand E5 im Grimaldi Forum Monaco.

Die TECHART Automobildesign GmbH, mit Sitz im schwäbischen Leonberg, setzt weltweit Maßstäbe in der Individualisierung von Fahrzeugen der Marke Porsche. 1987 gegründet, lebt TECHART unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Thomas Behringer und Matthias Krauß diese Leidenschaft seit mittlerweile über 25 Jahren. Durch die konsequente Umsetzung der eigenen Ideen und Ziele entwickelte sich ein weltweit agierendes Unternehmen mit mehr als 70 Mitarbeitern und einem Vertrieb in mehr als 30 Länder. Von Aerodynamik und Exterieurdesign über technische Optimierung in sämtlichen Fahrzeugbereichen bis hin zur Interieurveredelung durch die hauseigene Sattlerei, decken die TECHART Programme alle Porsche Baureihen und Modelle ab. TECHART verfügt über die Zulassung als international eingetragener Fahrzeughersteller und hat sich in diesem Segment als weltweite Spitzenmarke etabliert.