TECHART Noselift System und TECHART Formula Race Schmiederad mit Zentralverschluss für den Porsche 911 GT2 RS

Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit und individuelle Entfaltung im Einklang. Neben dem bereits im November präsentierten TECHART Formula Race Schmiederad mit Zentralverschluss ist ab sofort auch das TECHART Noselift System für den neuen Porsche 911 GT2 RS verfügbar. Auf Knopfdruck stehen dem Fahrer am Frontspoiler bis zu 60 mm mehr Bodenfreiheit durch Anhebung des Fahrzeugniveaus an der Vorderachse zur Verfügung.

Das hydraulische Noselift System überzeugt durch eine problemlose Nachrüstung innerhalb kürzester Zeit, eine schnelle Niveauverstellung von ca. 10 mm/s mit besonders leisen Betriebsgeräuschen sowie einen vollintegrierte Bedienung über einen Schalter mit Statusanzeige in der Dachbedieneinheit. Neben der perfekten Integration in den GT2 RS sind EMV-geprüfte Steuergeräte, fahrzeugspezifische Kabelsätze mit CAN-Datenbusanbindung sowie auf höchste Belastung ausgelegte Prüfzyklen Teil der Produktentwicklung.

Zudem steht für den Porsche 911 GT2 RS das TECHART Formula Race Schmiederad mit Zentralverschluss in 20 Zoll in den Größen 8,5J x 20 ET 40 und 8,5J x 20 ET 52 für die Vorderachse sowie in 12J x 20 ET 50 für die Hinterachse zur Verfügung. Das Verhältnis zwischen Steifigkeit und Gewicht wurde beim TECHART Formula Race noch einmal optimiert und sorgt aufgrund gewichtsreduzierter Doppelspeichen und der Befestigung durch den Zentralverschluss für einen Gewichtsvorteil von 10 % gegenüber dem TECHART Formula III Schmiederad und beeindruckenden 25 % gegenüber einem Gussrad. Die Folge: eine Verringerung der rotatorischen und ungefederten Masse - für ein noch agileres Fahrverhalten sowie eine gesteigerte Fahrdynamik.