Story Box-ID: 511589

TECHART Automobildesign GmbH Röntgenstrasse 47 71229 Leonberg, Deutschland https://www.techart.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Kienborn +49 7152 93390
Logo der Firma TECHART Automobildesign GmbH
TECHART Automobildesign GmbH

TECHART Heckspoiler Optionen für den Porsche 911 Carrera

(PresseBox) (Leonberg, )
Ab sofort sorgt TECHART für ein neues sportives Highlight am Heck des Porsche 911 Carrera und Carrera S. Ingesamt drei Heckspoiler Varianten lassen den neuen 911 in ihrem jeweils eigenen Design völlig unterschiedlich wirken. Ob dezent in die Linienführung des 911 Heck integriert oder sportlich ausgeprägt, sämtliche Optionen haben ein entscheidendes Merkmal gemein: ein Höchstmaß an technischer und funktionaler Qualität in Kombination mit stilvollem Design.

Gezielte Entwicklungsarbeit

Die Anforderungen an sämtliche TECHART Exterieur Komponenten könnten nicht höher sein. Neben einem stilvollen und aussagekräftigen Design, welches sich perfekt in die Formsprache des Basisfahrzeugs integrieren muss, durchläuft jedes TECHART Anbauteil während des Entwicklungsprozesses einen Zirkel aufwändiger Tests. Das gesamte Aerodynamik Paket für den Porsche 911 wurde unter anderem im Windkanal gezielt auf den aerodynamischen Einfluss auf das Gesamtfahrzeug hin optimiert.

Das Ergebnis: typisch TECHART

So reduziert der TECHART Frontspoiler I mit integriertem Splitter den Auftrieb an der Vorderachse des Carrera und Carrera S bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h um 5 kg, der TECHART Heckspoiler II produziert in Kombination am Fahrzeugheck bei gleichem Tempo ein Plus von bemerkenswerten 17,5 kg zusätzlichem Abtrieb. Bis zur Höchstgeschwindigkeit des Porsche 911 Carrera S von 304 km/h steigt dieser Wert auf ein beeindruckendes Plus von 76 kg zusätzlichem Abtrieb und verleiht dem Fahrzeug somit nicht nur in Form, sondern auch in Funktion noch einmal einen deutlich sportlicheren Auftritt.

Technische Details

Exterieur & Aerodynamik
TECHART Frontspoiler I mit integriertem Frontsplitter und vertikalen Aero Wings
TECHART Scheinwerferblenden