- T-Mobile gewinnt etablierten Vertriebspartner im OEM-/IT-Bereich
- Tech Data verbessert Marktpräsenz über Angebote im Bereich der mobilen Datenkommunikation
- Bereits im Oktober erste bundesweite Roadshow mit Fujitsu Siemens für IT-Reseller
Tech Data Deutschland und T-Mobile Deutschland vereinbaren eine strategische Vertriebskooperation zur Vermarktung von web’n’walk-Datentarifen und -Services von T-Mobile über die Tech Data IT-Fachhändler. Im Fokus stehen dabei insbesondere die so genannten Embedded Notebooks mit vollständig integrierter HSDPA/UMTS- und EDGE/GPRS-Mobilfunktechnik für die Datenkommunikation über das T-Mobile Netz. Bereits im Februar dieses Jahres hatten die europäischen Gesellschaften der beiden Unternehmen eine entsprechende Rahmen-Vertriebsvereinbarung getroffen. T-Mobile gewinnt mit der neuen Kooperation einen etablierten Vertriebspartner im OEM/IT-Bereich; Tech Data erschließt sich über das Mobilfunk-Portfolio neue, zusätzliche Vermarktungspotenziale mit IT-Reseller Kunden.
Beide Partner sind von den Entwicklungsperspektiven der Vertriebspartnerschaft überzeugt. Für Kim Ziogas, Abteilungsleiter Business Unit HP/PCS bei Tech Data Deutschland, steht fest: "Durch die Erweiterung unseres Vertriebsportfolios mit Services und Tarifen von T-Mobile für die mobile Datenübertragung eröffnen wir unseren Händlern und Systemhäusern hoch interessante Absatzmöglichkeiten im Businesskunden-Geschäft. Mit dem Angebot können sie ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten und sich ein margenträchtiges Zusatzgeschäft sichern.
Auch die Deutsche Telekom setzt auf das zukunftsträchtige Potenzial der Partnerschaft: "Wir freuen uns, mit Tech Data einen versierten Partner im IT-Reseller Bereich gefunden zu haben. Die Deutsche Telekom erreicht damit auf sehr effektive und nachhaltige Weise neue Kundensegmente", erläutert Ingo Pansegrau, Leiter Vertrieb Mittelstand der Deutschen Telekom.
Zum Launch der Kooperations-Kampagne startet noch im Oktober eine erste bundesweite Roadshow für IT-Reseller. Gemeinsam mit Fujitsu Siemens präsentieren T-Mobile und Tech Data konkrete Aktionsangebote, darunter "Try and buy"- und Bundle-Angebote. Die Roadshow findet in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Köln und München statt.
Über T-Mobile:
T-Mobile Deutschland GmbH startete 1993 das operative Geschäft als wirtschaftlich selbstständige Gesellschaft. Heute gehört das Unternehmen zu den erfolgreichsten Mobilfunkbetreibern Europas. Die hundertprozentige Tochter der T-Mobile International AG & Co. KG agiert in einem der dynamischsten Wachstumsmärkte Deutschlands. Mit 34,3 Mio. Kunden (Stand: 30. Juni 2007) ist T-Mobile Marktführer in Deutschland. Weltweit nutzen 112 Mio. Kunden die Dienste der T-Mobile Mehrheitsbeteiligungen – inklusive der polnischen PTC und der in Österreich erworbenen Telering.