Ansprechpartner:in Mario Brunk +49 6251 984340

Neue Consumerprodukte bei Tech Data: Vertriebsvereinbarung mit CE-Spezialist Yuraku

Ab sofort können Fachhändler bei Tech Data Deutschland Produkte von Yuraku beziehen, einer neuen innovativen Marke für Unterhaltungselektronik. Zur Auswahl stehen hochwertige IT-Produkte wie TFT-Monitore, LCD-TV, Digitale Bilderrahmen, Wireless Internet Radios, MP3- und MP4-Player sowie passende MP3-Accessories wie z.B. Minisoundsystem für mobile Geräte.

Ein Highlight ist das neue portable Internet Radio, mit dem der Hersteller aus Singapur für Konsumenten eine Weltneuheit entwickelt hat: Der Player, der über zahlreiche Funktionen verfügt und problemlos in eine Hosentasche passt, empfängt kabellos Internetradio, ermöglicht Media Streaming, Audio- und Videowiedergabe sowie ein FM-Radio Empfang. Außerdem bietet es ein Photoalbum, einen 1GB Flash Speicher und einen SD/MMC Slot. Das Gerät kann jetzt bei Tech Data bestellt werden.

Mario Brunk, Sales Director bei Yuraku: "Yuraku ist im letzten Geschäftsjahr stark gewachsen und hat das Produktportfolio durch viele innovative Consumerprodukte erweitert. Durch die Partnerschaft mit Tech Data Deutschland, einem der führenden Broadliner, werden wir die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel intensivieren und die Präsenz auf der Fläche ausbauen."

Hubert Trischberger, Abteilungsleiter BU Peripherie bei Tech Data Deutschland: "Die digitale Welt dreht sich weiter und CE-Produkte gewinnen für Konsumenten immer stärker an Attraktivität. Neben ausgereiften Technologien und vielfältigen Funktionen ist ein ansprechendes Design wichtig. Yuraku Produkte vereinen diese Eigenschaften bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und wir freuen uns, unseren Kunden das Sortiment dieses innovativen "CE-Newcomers" anbieten zu können."

Über Yuraku:

Die Yuraku GmbH, mit Sitz in Lorsch, ist die europäische Vertriebsgesellschaft der Yuraku Gruppe mit Hauptsitz im Technologiezentrum Singapur. Neben TFT-Monitoren verschiedener Diagonalen entwickelt und fertigt Yuraku CE-Produkte aus den Segmenten MP4 Player, Internetradio, Digitale Bilderrahmen und Zubehör. Yuraku Produkte zeichnen sich neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis insbesondere durch Alleinstellungsmerkmale in Funktion und / oder Design aus. So bietet die Designschmiede aus Singapurr, mit Yur.Beat Fusion Stream, das weltweit erste portabel Internetradio mit 7in1 Funktionen oder mit Yur.Beat Bola den ersten portablen Mini-Lautsprecher mit integrierter Bassröhre an.