Ansprechpartner:in Mirko Lange +49 89 45995414

Herstellerportfolio wächst: Tech Data vertreibt Handy-Navigationslösungen von Jentro

Mit Handy-Navigationslösungen des deutschen Herstellers Jentro Technologies führt Tech Data Deutschland jetzt verschiedene Navigationsprodukte im Sortiment, die Händler und ihre Kunden stressfrei an das gewünschte Ziel bringen. Die mehrfach preisgekrönten Produkte führen nicht nur sicher "von A nach B", sondern liefern zusätzlich eine Vielzahl aktueller, ortsbezogener Informationen zu Verkehr, Kultur, Adressen, Benzinpreisen, Veranstaltungen und vielem mehr. Fachhändler erhalten beim Münchner Broadliner umfangreiche Vertriebs- und Marketingunterstützung; zur Einführung gibt es ein günstiges Schnupperangebot und individuelle Testmöglichkeiten.

Mit Jentro hat der Grossist den europäischen Marktführer für Online-Navigation an Bord geholt. Die Jentro-Produkte machen aus einem Bluetooth-fähigem Handy oder Smartphone in wenigen Minuten ein leistungsstarkes Navigationssystem. Je nach Einsatz und Bedarf stehen den Resellern bei Tech Data verschiedene Lösungspakete zur Auswahl, unter anderem der GPS4now Bluetooth-GPS-Empfänger, die ADAC-Handynavigation oder das Falk activepilot Starterpaket.

Zugriff auf DasÖrtliche Telefonbuch, ADAC, Clever tanken…

Zu den Standardfunktionen der Navigationslösungen gehören eine Auto- und Fußgängernavigation, eine europaweit hausnummerngenaue Zielführung, eine automatische Stauumfahrung sowie einen Radarwarner und die Ansage von Straßennamen. Die Besonderheit der Jentro-Navigationslösungen ist die Online-Anbindung. Damit stehen dem Nutzer einerseits stets aktuelle Karten zur Verfügung, andererseits hat er Zugang zu einer nahezu unbegrenzten Anzahl nützlicher Informationen und Services. So erlaubt die Navigationssoftware beispielsweise den Live-Zugriff auf Millionen privater und gewerblicher Einträge in dem Verzeichnis von DasÖrtliche. Ebenso möglich ist eine Pannen- und Notrufortung, die den aktuellen Standort bei Bedarf an die Leitstellen des ADAC oder der Notrufnummer 112 sendet. Darüber hinaus enthalten die Lösungen viele weitere Features wie Clever Tanken, einem Service, der die günstigsten Tankstellen in der Umgebung nennt, oder einem Tempowarner, der mit einem Signalton warnt, wenn eine eingestellte Geschwindigkeit überschritten wurde.

Schnupper- und Testangebot für Händler

Für interessierte Händler gibt es zur Einführung ab sofort ein besonderes Special: 20 Prozent Rabatt auf den GPS4now Bluetooth-GPS-Empfänger. In Kürze wird zusätzlich eine eigene Webseite auf der Tech Data Easy Plattform freigeschaltet, auf der Fachhändler ihre Handynummer angeben und sich einen Eindruck über das Look&Feel der Software verschaffen können. In Verbindung mit einem Bluetooth-GPS-Empfänger lassen sich alle Funktionen individuell und unverbindlich testen.

Für Fragen über Testmöglichkeiten, Pakete und Preise steht das Tech Data Team für seine Händler per Mail unter vertrieb@techdata.de oder telefonisch unter 089-4700-2121 jederzeit zur Verfügung.

Über Jentro:

Mit mehr als 650.000 Endkunden ist Jentro Technologies europäischer Marktführer für Online-Navigation. Das Unternehmen produziert und vertreibt als White-Label-Anbieter innovative Navigationslösungen für den Massenmarkt sowie eine End-to-End-Server-Plattform, mit der sich so genannte "Location Bases Experience Services" (LBE) umsetzen lassen. LBE ist die Verknüpfung von Daten und Services im Internet mit standortbasierten Diensten. Dazu gehören neben den Navigationsdiensten, der lokalen Suche, Stadtplänen oder der Integration von öffentlichen Verkehrsmitteln auch geocodiertes Marketing und Social-Networking-Funktionen. Die mehrfach preisgekrönte Lösung wird von bekannten Markenpartnern wie Motorola, Simyo, Debitel, Falk oder dem ADAC unter eigenem Namen und mit individuellen Zusatzfunktionen vermarktet. Die 2003 gegründete Firma mit Hauptsitz in München ist in Privatbesitz und unterhält Büros in Chicago, London, Paris und Hongkong sowie Seoul. Weitere Informationen unter: www.jentro.com