TecArt startet Produktinitiative zur CeBIT

Auf der CeBIT 2015 präsentiert der Erfurter Software-Anbieter TecArt in Halle 5, Stand F34 eine Fülle an Produktneuheiten: Zu den Highlights gehören die Business Suite „TecArt Business“ und vier neue kundenspezifische Lösungen.

Geschäftsführer Thomas Fischer (li.) und Christian Fischer (re.) ,Foto: Sandro Jödicke WHITEDESK
(PresseBox) ( Erfurt, )
Trendthemen der diesjährigen CeBIT sind mit „d!conomy“ die Digitalisierung von Alltagsgeräten und Produktionsabläufen, die mittelständische Firmen vor einen tief greifenden Wandel stellen. TecArt zeigt in Hannover neue Lösungen und Plattformen, die Unternehmen dabei helfen, komplexe Prozesse zu vereinfachen und die digitale Transformation für sich zu gestalten. „Digitalisierung, Vernetzung und die vertrauenswürdige Datenspeicherung gewinnen zunehmend an Bedeutung. TecArt hat sich zu einem Hersteller einer kompletten Business Software weiterentwickelt und hilft Firmen dabei, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren - auf ihre Kunden“, betont Christian Fischer, Geschäftsführer der TecArt GmbH. „Mit TecArt Business haben wir ein deutsches Konkurrenzprodukt zu den Lösungen der etablierten US-Hersteller auf den Markt gebracht. Im nächsten Schritt werden wir unsere Produkte auch im europäischen Software-Markt positionieren“, ergänzt TecArt-Geschäftsführer Thomas Fischer. TecArt stellt auf der CeBIT gleich mehrere neue Lösungen vor, darunter TecArt CRM, TecArt Groupware, TecArt Vertragsmanager und TecArt Ticketmanager. Grundlage der neuen Produktlinien ist die umfassende, browserbasierte Business Suite „TecArt Business“. Die frei konfigurierbare All-in-One Lösung verknüpft bislang separate Daten in einem zentralen System und verbessert effizient und nachhaltig den Informationsfluss sowie die Geschäftsprozesse in Unternehmen. Die vier neuen Editionen sind bereits vorkonfiguriert bzw. -konzipiert und erfüllen so perfekt die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen. Die Produktvarianten lassen sich in den Bereitstellungsmodellen Cloud oder Server (Inhouse) betreiben und bieten damit maximale Wahlfreiheit.

• TecArt Business: Sechs Hauptmodule für die Verwaltung von E-Mails, Kontakten, Terminen, Aufgaben, Dokumenten und Notizen bilden den Kern der Anwendung. Das Basissystem kann je nach Bedarf des Kunden um diverse Zusatzmodule erweitert werden. Zahlreiche Features und Add-Ons des hauseigenen TecArt-Marktplatzes komplettieren das System.
• TecArt CRM: Die kundenorientierte CRM-Software optimiert das Vertriebs- und Leadmanagement sowie die Arbeits- und Kommunikationsprozesse. Sämtliche Daten und Informationen werden einfach, schnell und übersichtlich in einem einzigen System verwaltet.
• TecArt Groupware erleichtert die Zusammenarbeit mehrerer Teilnehmer merklich. Problemlos können Daten und Dokumente gemeinsam von mehreren Personen bearbeitet und ausgetauscht werden. Jeder Teilnehmer bleibt dabei immer auf dem neusten Arbeitsstand. Funktionen wie das interne Forum und der integrierte Chat optimieren den Wissensaustausch der Mitarbeiter.
• TecArt Vertragsmanager übernimmt die Aufgabe einer digitalen Vertragsakte und unterstützt eine suchoptimierte Ablage. Alle Vertragsinformationen werden über eine anpassungsfähige Gestaltung der verschiedenen Registerkarten dargestellt.
• TecArt Ticketmanager dient als serviceorientiertes User-Helpdesk-System, um interne und externe Vorgänge abzubilden. Das Informations- und Servicesystem unterstützt aktiv bei der Verwaltung von Firmen- und Kundentickets bzw. -anfragen.

TecArt zeigt auf der CeBIT in Halle 5 / Stand F34 anhand konkreter Szenarien, wie die neue Business Suite und die vier neuen Produkteditionen dabei helfen, die digitale Transformation erfolgreich zu gestalten und komplexe Geschäftsabläufe beherrschbar zu machen. Wer Details über die dazu nötigen Strategien und die neuen Lösungen erfahren will, ist herzlich eingeladen, individuelle Gespräche mit den TecArt-Experten zu vereinbaren. Um Nutzer vom Leistungsumfang der TecArt Business Software zu überzeugen, stellt der Hersteller außerdem eine kostenlose Produktversion zur Verfügung. „TecArt Business Server Free“ steht als Server-Lösung zum Download unter https://www.tecart.de/freemium bereit. Anwender erhalten für 90 Tage eine Voll-Lizenz mit allen Modulen zum Testen. Danach stehen weiterhin alle Basismodule als Freemium-Lizenz zur zeitlich unbegrenzten Nutzung zur Verfügung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.