TecArt GmbH Fischmarkt 5 99084 Erfurt, Deutschland https://www.tecart.de/
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Arnold +49 361 3026240
Logo der Firma TecArt GmbH
TecArt GmbH

Kooperation zwischen Global Player Fujitsu und Thüringer Unternehmen TecArt Group

Fujitsu gibt den Startschuss ihres Business Solutions Stores Ecosystem für Business Cloud-Lösungen auf der CeBit 2012 und bietet ab sofort auch die Software des Thüringer Herstellers TecArt an

(PresseBox) (Erfurt, )
Als weltweit drittgrößter Anbieter für IT-Lösungen betritt Fujitsu mit seinem neuen Business Solution Store nun auch die internetbasierende Cloud Computing-Bühne. Das Fujitsu Ecosystem mit dem integrierten Online-Marktplatz bietet unabhängigen, ausgewählten und geprüften Software-Herstellern die Möglichkeit einer neuen Produktpräsentationsplattform im zuerst deutschland- dann weltweiten Geschäftskundenbereich. Einer dieser erwählten Hersteller ist die Erfurter TecArt Group mit ihrem TecArt-CRM.

Das Trendthema Cloud Computing ist eines der wichtigsten Themen des aktuellen ITK-Marktes. Der Begriff umfasst die Verwendung von Software bis hin zu Hardware-Infrastrukturen, die meist über das Internet zur Verfügung gestellt werden. Durch die vielseitigen Vorteile, die das Cloud Computing bietet, kann sich kein zukunftsorientiertes Unternehmen mehr der neuen Technologie-Möglichkeit entziehen.

Im Zuge dessen bietet der Global Player Fujitsu einen neuen Online-Marktplatz für Business Cloud-Lösungen an. Unternehmen, jeglicher Größe und Branche, können im Business Solution Store die für sich geeignete Cloud-Software auswählen und einfach und schnell die Vorzüge genießen (beispielsweise werden Investitionen in eigene Hardware eingespart). Die Cloud mit den business services, wie Billing oder Bezahlvorgänge, sowie der entsprechenden Hardware-Infrastruktur in der die Business-Anwendungen betrieben werden, wird von Fujitsu bereitgestellt.

Die Erfurter TecArt Group erkannte den Cloud Computing Trend bereits vor zwölf Jahren und entwickelt seitdem eine Cloud-Lösung für Unternehmen unter dem Namen "TecArt-CRM". Dank der jahrelangen Erfahrung und den umfangreichen Entwicklungen existiert ein durchdachtes und 100%-browserbasierendes Produkt, welches von jedem Ort der Welt aus bedient werden kann und das sämtliche Prozesse eines Unternehmens abbildet.

Durch die Kooperation zwischen Fujitsu und TecArt kommt zusammen, was zusammengehört: eine sichere Hardware- und Middleware Cloudinfrastruktur und eine umfassende, ausgereifte Unternehmenssoftware. Das Ergebnis der Kooperation steht ab sofort, unter http://bss.ts.fujitsu.com auf dem Business Solutions Store von Fujitsu bereit und kann auf der CeBIT 2012 vom 06.-10.03.2012 in Hannover erstmals begutachtet werden.

Weiterführende Links: www.tecart-cloud.de und http://bss.ts.fujitsu.com

TecArt GmbH

Die TecArt Group mit Hauptsitz in Erfurt ist einer der technologisch führenden Hersteller browserbasierter Qualitätssoftware aus Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 1999 entwickelt das Unternehmen - unter der Geschäftsführung von Thomas und Christian Fischer - integrierte Lösungen im Bereich CRM-Software auf Internet- und Intranetbasis für den Mittelstand.

Die TecArt-CRM Software verknüpft bislang separate Daten in einem zentralen System und dazu den CRM- und Groupware-Gedanken miteinander. Sie verbessert so den Informationsfluss im Unternehmen, beschleunigt die interne und externe Kommunikation und erhöht die Transparenz komplexer Zusammenhänge. Dadurch steigt die Qualität der Informationen über alle Zielgruppen, Kundenbeziehungen werden intensiviert und das Unternehmen erzielt hieraus Wettbewerbsvorteile. Herausragend ist die Identifikation des TecArt-CRM-Systems mit dem jeweiligen Kunden, diese entsteht durch den hohen Grad an Flexibilität in den kundenindividuellen Einstellungsmöglichkeiten. Prädikate für diese Leistungen sind der gewonnene Publikumspreis CLOUD AWARD 2011, welcher die TecArt Group zur beliebtesten Cloud-Anwendung Deutschlands auszeichnet, und das Sicherheitszertifikat Trust in Cloud, welches für Datensicherheit und Kundenzufriedenheit steht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten