Im Mittelpunkt des Intranet-Portals steht die Aufgabe, die Verwaltung von Ressourcen, die Planung von Urlaub und Dienstreisen sowie ein internes Telefonbuch in einer Oberfläche zu vereinen und mit dem Zeiterfassungssystem der Firma ISGUS zu verknüpfen. Dazu wurde eine ganzheitliche Lösung rund um das TecArt-CRM Company geschaffen, welche die verschiedenen browserbasierten Systeme harmonisch miteinander verknüpft und die Basis für den wechselseitigen Austausch von Benutzerdaten zwischen allen Komponenten bildet.
"Statt in unterschiedlichen Programmen arbeiten die Mitarbeiter des KSV nun in einer einzigen Oberfläche, haben aber dennoch alle genutzten Systeme im Überblick. Das erspart viel zusätzlichen Arbeitsaufwand, der zuvor mit dem ständigen Abgleich von Daten und Informationen einherging", sagt Christian Fischer, Geschäftsführer von TecArt.
Der Datenaustausch zwischen den einzelnen Systemeinheiten funktioniert vollautomatisch und unsichtbar für den Benutzer. Die Abstimmungen zwischen Mitarbeitern und Antragstellungen erfolgen ohne Medienbrüche, was für fließende Prozesse und Datenübergaben sorgt. Die an zentraler Stelle gebündelten Daten können, unter Berücksichtigung verschiedener Nutzerrechte, via Browser durch Mitarbeiter abgerufen und bearbeitet werden. Das erlaubt einen flexiblen Datenzugriff unabhängig von Ort und Zeit und fördert die Vernetzung der drei Standorte des KSV. Eine hohe Daten- und Übertragungssicherheit ist dabei jederzeit gewährleistet.