Story Box-ID: 224801

TeamWorker GmbH Asamstrasse 3a Rottach-Egern, Deutschland http://www.teamworker-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Leonie Walter +49 611 238780
TW
TeamWorker GmbH

Auf Expansionskurs: Business-on.de nun auch in Südbaden

Service-Plattform für Unternehmen bietet zielgenaue Wirtschaftsinformationen in lokalem B2B-Umfeld

(PresseBox) (Köln, )
Das Wirtschaftsportal Business-on.de ist ab dem 10. Dezember 2008 auch in der Region Südbaden präsent. Business-on.de bietet unter der Adresse www.suedbaden.business-on.de aktuelle Wirtschaftsnachrichten im Business-to-Business-Umfeld. Die Plattform wendet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, und leitende Mitarbeiter aus allen Branchen. Der Fokus der Wirtschaftsredaktion liegt auf kleinen und mittleren Unternehmen, um deren Präsenz und Wahrnehmung in der regionalen Wirtschaft zu stärken. Bei der Berichterstattung stehen tagesaktuelle News, Fachbeiträge, Interviews, Unternehmenspräsentationen aus der Region im Vordergrund. Erweitert wird dies mit überregionalen Wirtschaftsinformationen zu Finanzen, Steuern, Recht sowie auch Lifestyle-Themen. Einen Stellenmarkt, in dem regional inseriert werden kann, sowie ein regionaler Terminkalender runden das Service-Angebot ab. Das Portal offeriert weiterhin zahlreiche Zusatznutzen und eine Vielfalt von business-relevanten Funktionalitäten. So bietet suedbaden.business-on.de beispielsweise auch professionelle Eventfotografie auf Veranstaltungen der Region an, über die im Portal exklusiv in Wort und Bild berichtet wird.

Regionalpartner für Business-on.de in Südbaden ist die Zöller Consulting GmbH, Köln. Geschäftsführer Sascha Zöller will den Nutzern der Südbaden-Plattform Mehrwerte für ihr tägliches Business bieten: "Business-on.de wird in einem kontinuierlichen Dialog mit den Nutzern stehen und deren Einschätzungen zu aktuellen Themen abfragen. Derzeit machen wir eine Umfrage unter den Unternehmen Südbadens, ob und in wieweit diese bereits Auswirkungen der Finanzkrise spüren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, per Kommentarfunktion direktes Feedback auf Inhalte zu geben, auf die wir als Portalbetreiber dann auch reagieren können."

Einen zusätzlichen Nutzen für die Unternehmen der Region sieht Zöller darin, dass diese das Portal zur Eigenpräsentation nutzen und in bestehenden Kampagnen einbinden können. Für den regionalen Werbekunden bietet www.suedbaden.business-on.de die optimale Erweiterung des bestehenden Marketing-Mix. Aufeinander abgestimmte redaktionelle und grafische Formate des Portals werden im Rahmen einer Medienpartnerschaft zielgerichtet eingesetzt.

"Business-on.de wird für die Region Südbaden eine ernst zunehmende Plattform sein, die sich im B2B vielfältig nutzen lässt", ist Sascha Zöller überzeugt. Zöller Consulting übernimmt die Redaktion für die regionalen Inhalte zunächst von Köln aus und wird im ersten Quartal 2009 in der Region ein lokales Redaktionsbüro etablieren. "Nur wer vor Ort ist, kann schnell sowie qualitativ recherchieren und zeitnah berichten", meint Zöller.

Das Team engagiert sich darüber hinaus innerhalb des Business-on.de-Netzwerks, gemeinsam mit dem Betreiber, der business-on.de - Christian Weis GmbH in Overath, Zusatzfunktionen zu entwickeln und bereitzustellen. Das Portal und das Serviceangebot werden so kontinuierlich ausgebaut.

Über Suedbaden.Business-on.de:
Der Online-Dienst Business-on.de startete am 01.03.2006 und ist seitdem bereits in den Regionen Köln/Bonn, Hamburg, Düsseldorf, Rhein-Main, Berlin und Ostwestfalen Lippe, Mittelfranken, GTE (German and Turkish Economy)aktiv. Die Aktivitäten sollen mit weiteren Regionalpartnern ausgebaut werden, die als Lizenznehmer das Wirtschaftsportal betreuen. Ziel des Portals ist es, für Unternehmen regional interessante Wirtschaftsinformationen aufzubereiten. Das Regionalportal suedbaden.business-on.de wird von der Zöller Consulting GmbH betreut (www.zoeller-consulting.de).

Kontaktadresse:
Business-on.de/Südbaden