Pressemitteilung BoxID: 546966 (TeamViewer GmbH)
  • TeamViewer GmbH
  • Jahnstr. 30
  • 73037 Göppingen
  • Magdalena Brzakala

TeamViewer nominiert für „Software des Jahres“

Abstimmung zum Softwareload-Publikumspreis läuft bis 15.11.2012

(PresseBox) (Göppingen, ) TeamViewer (www.teamviewer.com), eine der führenden Softwarelösungen für Fernzugriff, Fernwartung und Online Meetings, ist für den unabhängigen Publikumspreis „Software des Jahres“ nominiert worden. Die Auszeichnung wird 2012 zum sechsten Mal im Rahmen einer User-Wahl durch das Download-Portal Softwareload (www.softwareload.de) vergeben.

Alle interessierten Software-Nutzer aus Deutschland haben ab sofort die Möglichkeit, bis 15. November 2012 unter www.softwareload.de/... für ihre Favoriten abzustimmen. Im vergangenen Jahr nahmen über 500.000 Personen an der Wahl teil.

Die Fernwartungssoftware TeamViewer, die von privaten Nutzern komplett kostenlos eingesetzt werden kann, ist in der Kategorie „Freeware/Open Source“ gelistet. Insgesamt stehen in elf unterschiedlichen Kategorien 95 Softwarelösungen zur Abstimmung. Die Vorauswahl erfolgte durch eine fünfköpfige Expertenjury von Softwareload.

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support und die webbasierte Zusammenarbeit. Kernprodukt ist die Fernwartungssoftware TeamViewer, die zurzeit in über 30 Sprachen verfügbar ist.