TeamViewer® erhält Windows 8® Zertifizierung

Göppingen, (PresseBox) - TeamViewer (http://www.teamviewer.com), führender Anbieter von Software für Fernwartung und Online-Meetings, gibt die Zertifizierung für Windows 8 bekannt. TeamViewer kann dadurch auch von Anwendern genutzt werden, die das neueste Betriebssystem von Microsoft verwenden.

Die aktuellste Version von TeamViewer 7 wurde nach strengen Microsoft-Standards getestet, um so eine nahtlose Integration in die verschiedenen neuen Technologien zu gewährleisten, die innerhalb von Windows 8 zum Einsatz kommen. Dabei hat sich gezeigt, dass TeamViewer einwandfrei unter der neuen Microsoft-Plattform läuft. Unter anderem musste TeamViewer eine einfache, problemlose Installation unter Beweis stellen sowie gleichzeitig alle von Microsoft aufgestellten Sicherheitskriterien erfüllen, darunter beispielsweise den Schutz vor Manipulationen und Angriffen.*

"Unsere Windows-8-Zertifizierung gibt Nutzern von TeamViewer 7 die Gewissheit, jederzeit auf die neueste Windows-Plattform wechseln und alle Funktionen von TeamViewer einsetzen zu können, ohne sich dabei Gedanken über mögliche Inkompatibilitäten machen zu müssen", sagt Holger Felgner, Geschäftsführer der TeamViewer GmbH.

TeamViewer kann direkt von der TeamViewer Website heruntergeladen werden:

www.teamviewer.com/download

*Eine vollständige Übersicht zu den Kriterien von Microsoft ist unter folgendem Link zu finden:

© 2012 TeamViewer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

OS X ist eine Handelsmarke der Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern.

Windows ist eine eingetragene Marke der Microsoft Corporation in den USA und anderen Ländern.

Linux® ist eine eingetragene Marke von Linus Torvalds in den USA und anderen Ländern.

Android ist eine Handelsmarke der Google Inc.

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support und die webbasierte Zusammenarbeit. Kernprodukt ist die Fernwartungssoftware TeamViewer, die in über 30 Sprachen verfügbar ist.