Story Box-ID: 698426

Teamviewer GmbH Bahnhofsplatz 2 73033 Göppingen, Deutschland https://teamviewer.com/de
Ansprechpartner:in Herr Felix Hansel +49 89 62303490
Logo der Firma Teamviewer GmbH
Teamviewer GmbH

TeamViewer® baut Fernsteuerung mobiler Geräte mit Update der QuickSupport App für Android weiter aus

Mit der neuen Version können Anwender auf praktisch alle Android-Geräte aus der Ferne zugreifen und diese steuern

(PresseBox) (Göppingen, )
TeamViewer (www.teamviewer.com), führender Anbieter von Software für die Fernwartung und Online Meetings, hat ein Update der App TeamViewer QuickSupport für Android veröffentlicht. Die Möglichkeiten für die Fernsteuerung und -wartung mobiler Geräte werden damit nochmals deutlich erweitert.

Die neueste Version der QuickSupport App ist jetzt mit Android-Smartphones und -Tablets von mehr als 30 Herstellern kompatibel, womit TeamViewer einmal mehr seine führende Rolle im Segment Mobile Device Support unterstreicht. Unterstützt werden zahlreiche weltweit führende Marken einschließlich Samsung und Sony, sowie ab sofort auch LG, Huawei und HTC (HTC nur in der EMEA-Region). Nach dem Download der QuickSupport App können Nutzer mit TeamViewer 9 nun auf praktisch alle gängigen Android-Geräte zugreifen und diese aus der Ferne steuern - ganz so, als hielten sie das jeweilige Smartphone oder Tablet selbst in der Hand.

"Wir sind sehr stolz auf unsere enge Zusammenarbeit mit den wichtigsten internationalen Herstellern mobiler Geräte. Das versetzt uns in die Lage, die Liste der unterstützten Geräte speziell im marktführenden Android-Segment nochmals deutlich auszubauen", erklärt Kornelius Brunner, Head of Product Management bei TeamViewer. "Die Zahl der in Unternehmen und bei mobilen Mitarbeitern eingesetzten Smartphones und Tablets wächst rasant. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, diese Flut an Geräten effizient zu verwalten und zu supporten. Mit TeamViewer QuickSupport steht IT-Supportern ganz in der TeamViewer-Tradition auch bei dieser Herausforderung ein leistungsstarkes und plattformübergreifendes Tool zur Verfügung."

Nach Download und Installation der TeamViewer QuickSupport App können IT-Support-Teams schnell und einfach auf die entsprechenden Geräte zugreifen und Probleme beheben. QuickSupport gewährt Zugang zu den Systeminformationen und erlaubt die Übertragung von Dateien. Techniker sehen hierbei genau das, was auch der Smartphone-Nutzer sieht und können das mobile Gerät vom Computer aus steuern, als hielten sie es selbst in der Hand. Viele Probleme lassen sich dadurch bereits beim Erstkontakt lösen, mit dem Ergebnis glücklicher User sowie geringerer Gesamtkosten beim IT-Support.

Systemvoraussetzungen Die Fernwartung von mobilen Geräten steht Nutzern von TeamViewer 9 zur Verfügung. Unterstützung kann von jedem Windows- oder Mac-Computer aus für Android-Geräte mit Android 2.3.3 oder höher geleistet werden.

Verfügbarkeit Die neue Version von TeamViewer QuickSupport steht ab sofort bei Google Play zum Download bereit. Für private Anwender ist TeamViewer kostenlos. Professionelle Nutzer in einem geschäftlichen Umfeld benötigen eine entsprechende Lizenz. Weitere Einzelheiten finden sich unter: https://www.teamviewer.com/...

Ein Video zur QuickSupport-App ist unter folgendem Link verfügbar: https://www.youtube.com/...

© 2014 TeamViewer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Website TeamViewer

Teamviewer GmbH

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz in Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support, die webbasierte Zusammenarbeit und das Remote Monitoring von IT-Komponenten. Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist in über 30 Sprachen verfügbar und hat weltweit über 200 Millionen Nutzer. airbackup, eine Online-Backup-Lösung, und ITbrain, eine Remote-Monitoring- und Inventarisierungslösung, ergänzen das Produkt-Portfolio von TeamViewer. Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.teamviewer.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten