Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 645112

Teamviewer GmbH Bahnhofsplatz 2 73033 Göppingen, Deutschland https://teamviewer.com/de
Ansprechpartner:in Frau Magdalena Brzakala +49 7161 60692474
Logo der Firma Teamviewer GmbH
Teamviewer GmbH

TeamViewer 9: Finale Version ab sofort verfügbar

Neues Release mit zusätzlichen Funktionen für mehr Effizienz und Komfort in IT-Abteilungen und Support-Teams / API ermöglicht Unternehmen die Integration von TeamViewer in eigene Anwendungen

(PresseBox) (Göppingen, )
TeamViewer® (www.teamviewer.com), führender Anbieter von Software für die Fernwartung und Online Meetings, stellt nach erfolgreich abgeschlossener Beta-Phase die finale Version von TeamViewer 9 für Windows, Mac und Linux vor. Mit der neuen Funktion Wake-on-LAN können Anwender entfernte Computer über das Internet einschalten. Wake-on-LAN kann sowohl von Desktop-PCs und Notebooks als auch auf Tablets oder Smartphones genutzt werden. Das von vielen Nutzern lang erwartete Feature ermöglicht jederzeitigen Zugriff auf Rechner, ohne diese rund um die Uhr eingeschaltet zu lassen. Wake-on-LAN funktioniert über den Router oder wahlweise auch über einen anderen Rechner in einem lokalen Netzwerk.

Komplett neu in TeamViewer 9 ist auch die Service-Warteschlange für IT-Support-Teams. Service-Anfragen lassen sich damit in Arbeitsgruppen und Abteilungen komfortabel verwalten und können einzelnen Mitarbeitern zugewiesen werden, um schnellen Kundensupport sicherzustellen. Außerdem benötigen Anwender für die Teilnahme an einer Fernwartungssitzung jetzt nicht mehr zwangsläufig ID und Kennwort: Über einen einmalig generierten Sitzungscode ist alternativ ein bequemer Zugang per Mausklick möglich.

Mit weltweit über 200 Millionen Nutzern ist TeamViewer die führende Software für einfachen, sicheren Zugriff auf entfernte Computer über das Internet. Die neue Version 9 von TeamViewer bietet den Anwendern neben Wake-on-LAN und der Service-Warteschlange eine Reihe weiterer neuer Funktionen:

Zwei-Faktor-Authentifizierung - Ein optionales Sicherheits-Feature, das noch mehr Schutz für TeamViewer Nutzerkonten und die damit verbundenen Daten in der Computer & Kontakte-Liste und der Management Console bietet. Ergänzend zu den normalen Login-Daten kann der Zugriff mit einem zusätzlichen Sicherheitscode abgesichert werden, der mit einer standardkonformen Authenticator App auf einem mobilen Gerät generiert wird.

Besonders einfaches Filesharing - Große Dateien lassen sich mit TeamViewer 9 auch ohne den Aufbau einer regulären Remote-Sitzung austauschen. Ohne die Größenbeschränkungen von E-Mails oder den Aufwand, einen FTP-Server einzurichten, können somit größere Datenmengen sehr einfach transferiert werden.

Universelle Zwischenablage - Anwender können Dateien, Bilder, Dokumente und Texte von ihrem Gerät über die bekannte Copy & Paste-Tastenkombination Ctrl+C / Ctrl+V kopieren und direkt auf einem entfernten Desktop einfügen.

Benachrichtigungen - Sämtliche TeamViewer-Systembenachrichtigungen, einschließlich Alerts aus der TeamViewer Monitoringlösung ITbrain™, werden übersichtlich in einem Popup-Fenster innerhalb der Computer & Kontakte-Liste aufgelistet, für ein noch komfortableres Management.

Personalisierung / Custom Branding - Unternehmen können die TeamViewer Module QuickSupport, QuickJoin und Host einmalig individuell anpassen, ohne dass die Anpassung wie bisher nach einem Software-Update wiederholt werden muss. Ein individueller, personalisierbarer Link führt Anwender automatisch zur neuesten Version des jeweiligen Moduls innerhalb der TeamViewer Management Console. Die Module können dort auch innerhalb des Support-Teams genutzt und angepasst werden.

Parallel zu TeamViewer 9 hat TeamViewer seine API (Programmierschnittstelle) freigegeben. Damit können Unternehmen die TeamViewer-Funktionen noch besser in bestehende Infrastrukturen und Lösungen wie beispielsweise Helpdesk- und CRM-Systeme integrieren.

Die TeamViewer API ist für Nutzer mit einer TeamViewer 9 Lizenz ohne zusätzliche Kosten verfügbar und adressiert Entwickler, die Wert auf Flexibilität in ihren Anwendungen legen. Die TeamViewer API besteht aus zwei wesentlichen Komponenten:

Auswertungs-API - eine leistungsstarke REST API, mit der Auswertungsdaten aus der TeamViewer Management Console abgerufen werden können. Komplexe, arbeitszeitintensive Reporting-Aufgaben lassen sich durch die Automatisierung wesentlich schneller und einfacher erledigen. Gleichzeitig können TeamViewer-Daten für maximale Übersicht in eine bestehende Datenverarbeitung integriert werden.

Benutzerverwaltungs-API - mit dieser API können Unterbrechungen durch die Synchronisation von Nutzerdaten zwischen einem bestehenden Benutzer-Verwaltungssystem und TeamViewer auf ein Minimum reduziert werden. Entwickler sind dadurch in der Lage, Anwendungen zu erstellen, mit denen TeamViewer Nutzerkonten sowohl innerhalb eines Unternehmensprofils verwaltet als auch von bestehenden IT-Infrastrukturen aus migriert oder in diese integriert werden können.

Entwickler erhalten ausführliche Informationen rund um die TeamViewer API auf der neuen TeamViewer-Website für Integration und Entwicklung: integrate.teamviewer.com. Die Website stellt detaillierte Dokumentationen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und weitere nützliche Informationen bereit.

Zusätzliche Neuerungen für Linux- und Mac-Anwender:

Zeitgleich zur neuen Version 9 ist ab sofort TeamViewer QuickSupport für Linux verfügbar. Bei TeamViewer QuickSupport handelt es sich um ein kleines Kundenmodul, das Supporter in die Lage versetzt, Linux-Anwender ohne vorherige Installation spontan bei Problemen zu unterstützen - von jedem Mac, Linux- und Windows-Rechner oder ihrem mobilen Gerät (iPhone, iPad, Android, Windows Phone 8). TeamViewer QuickSupport, das bislang nur für Windows und Mac verfügbar war, lässt sich individuell an das jeweilige Firmendesign anpassen und ist für den spontanen plattformübergreifenden IT-Support optimiert. TeamViewer hat desweiteren ein Update des Kundenmoduls TeamViewer QuickSupport für Mac veröffentlicht, das nun alle Funktionen der Windows-Variante bietet.

"Nach einer erfolgreichen Beta-Phase mit viel positivem Feedback von Kundenseite freuen wir uns, jetzt die finale Version von TeamViewer 9 zu veröffentlichen. Dieses Update bringt viele neue Funktionen mit, die IT-Supportern den Alltag leichter machen. Gleichzeitig stellt die Freigabe der API einen ganz besonderen Meilenstein für unser Unternehmen dar. Wir haben in der Vergangenheit regelmäßig E-Mails von Anwendern erhalten, die TeamViewer als Remote-Support-Software in ihre bestehende IT-Umgebung integrieren wollten. Jetzt haben wir endlich die Möglichkeit, externen Entwicklern einen Zugang anzubieten, über den sie Remote-Sitzungen von ihrer Software aus starten und eine optimale Datenintegration realisieren können", erklärt Kornelius Brunner, Head of Product Management bei TeamViewer.

Verfügbarkeit

TeamViewer 9 ist ab sofort für Windows-, Mac- und Linux-Systeme verfügbar und unterstützt sowohl Windows 8.1 als auch Mac OS X Mavericks. Die beschriebenen neuen Funktionen können je nach verwendetem Betriebssystem variieren. Weitere Informationen und eine Download-Möglichkeit gibt es unter:

www.teamviewer.com/....

Für den kommerziellen Einsatz bietet TeamViewer unterschiedliche, auf den Bedarf von kleinen und großen Unternehmen angepasste Lizenzen. Private Anwender in einem nicht-kommerziellen Umfeld können TeamViewer wie bislang kostenlos nutzen.

© 2013 TeamViewer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Mac und Mac OS sind Handelsmarken der Apple Inc. in den USA und anderen Ländern.
Windows ist eine eingetragene Marke der Microsoft Corporation in den USA und anderen Ländern.
Linux® ist eine eingetragene Marke von Linus Torvalds in den USA und anderen Ländern.
Android ist eine Handelsmarke der Google Inc.

Website Promotion

Website Promotion
Website TeamViewer

Teamviewer GmbH

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz in Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online Support, die webbasierte Zusammenarbeit und das Remote Monitoring von IT-Komponenten. Kernprodukt ist die Fernwartungssoftware TeamViewer, die in über 30 Sprachen verfügbar ist und weltweit über 200 Millionen Nutzer hat. Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.teamviewer.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.