Pressemitteilung BoxID: 640752 (teaming IT bei der phi IT-Services GmbH)
  • teaming IT bei der phi IT-Services GmbH
  • Reetzstraße 48-52
  • 76327 Pfinztal
  • http://
  • Marlies Dyk

Innovativ ist anders

phi IT - Service GmbH mit neuem Firmenstandort

(PresseBox) (Söllingen/Karlsruhe, ) Die auf IT-Services spezialisierte phi IT-Services GmbH www.phi-itservices.de hat offiziell ab 1. Dezember 2013 einen neuen Firmenstandort in Söllingen/Pfinztal, der bereits seit wenigen Tagen eingespielt wird.

Nach einigen Jahren in Karlsruhe, am Innovationsstandort einer Region, die so innovativ ist, wie mittelständische Unternehmen sie gestalten und wahrnehmen können, entschloss der Geschäftsführer Andreas Schöffler für sein Unternehmen, einen Firmenstandort neu zu etablieren, an dem Parkplätze für Mitarbeiter sicher gestellt werden können, die Quadratmeter-Preise für Büro/Lager/Serverräume vertretbar bleiben, die logistische Infrastruktur berechenbare Fahrzeiten garantiert.

Letztendlich die ausschlaggebenden Faktoren, die den Dienstleister als dienstleistendes Unternehmen selbst in seiner Dynamik behindert haben. "... und genau an diesem Punkt musste ich handeln", so Schöffler, "wenn ich selbst als Geschäftsführer meine Firma nicht pünktlich im notwendigen Zeitfenster erreichen kann, dann hat das nichts mehr mit innovativen Parametern zu tun."

"Der neue Standort, so Schoeffler, "bietet für uns als Unternehmen als auch für unsere Kunden viele Vorteile. Dank der jetzigen problem-umgehenden Lage wird die Erreichbarkeit unserer Dienstleistungs-Zentrale für alle enorm erleichtert."

Die phi IT-Services GmbH ist auf vmware Virtualisierung, EMC Unified Storage und Windows Netzwerke spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen, das Unternehmen in allen IT-Belangen, von der ersten Idee bis zum funktionierenden Netzwerk betreut.

Das Unternehmen ist Gründungsmitglied der teaming IT, einem Freien Fachverbund für Informationstechnologie www.teaming-it.de.