Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 230647

TeamDrive Systems GmbH Max-Brauer-Allee 50 22765 Hamburg, Deutschland https://teamdrive.com/
Ansprechpartner:in euro.marcom dripke.pr +49 611 973150

Neue Collaboration Software ermöglicht einfaches und sicheres Arbeiten

(PresseBox) (Hamburg, )
.
- TeamDrive 2.0 mit sicherem Dokumentenaustausch und automatischer Verschlüsselung über das Internet
- Öffentlich geförderte Softwarelösung beschert Hersteller TeamDrive Systems Wachstumskurs
- dauerhaft kostenlose Freeware-Version unter www.teamdrive.net

Sicherheit und Einfachheit der Anwendung stehen bei der neuen Collaboration Software TeamDrive 2.0 im Mittelpunkt. Das Produkt des gleichnamigen Hamburger Softwareherstellers TeamDrive Systems, das ab sofort auf dem Markt verfügbar ist, ermöglicht die sichere und einfache Teamarbeit über das Internet. Dateien und Dokumente stehen dabei jederzeit und aktuell zur Verfügung - auch offline und sogar ohne Start der Applikation. Das von der Innovationsstiftung Hamburg geförderte TeamDrive 2.0 wird sowohl als professionelle, werbefreie Lösung, als auch in einer kostenlosenVariante, finanziert durch Werbung, vermarktet. Unter www.teamdrive.net kann dauerhaft die Freeware-Version zur kostenlosen Nutzung runtergeladen werden.

Laut TeamDrive-Chef Detlef Schmuck gewährleistet die neue Software eine einfache und intuitive Bedienung. Die Collaboration-Lösung benötige zudem nur sehr geringe Systemressourcen und arbeite damit fast unmerklich im Hintergrund. Die Verschlüsselung, Datensicherung und Versionierung von Dokumenten, die jeweils automatisch erfolgt, schützen die Anwender zuverlässig vor Aussspähung und Datenverlust.

Zu den Zielgruppen von TeamDrive 2.0 zählen neben privaten Nutzern - hier vor allem im Familien- und Freundeskreis -, auch Unternehmensberater, Wirtschaftsprüfer, Versicherungsagenturen, Handels- und Pharmavertreter, Architekten, Bauunternehmen, Handwerksbetriebe, Werbe- und PR-Agenturen sowie Schulen und Universitäten. "Die Einzigartigkeit der TeamDrive-Lösung wird von Hamburg aus jetzt seine globale Verbreitung beginnen", kündigt Schmuck an.

Im Zuge des Wachstumskurses von TeamDrive Systems wurden zu den bislang bestehenden Arbeitsplätzen schon acht neue Stellen geschaffen. Um möglichst erfolgreich zu sein, wird der Hamburger Softwarehersteller sein neues Produkt auch international vermarkten. Hierfür ist TeamDrive Systems laut Detlef Schmuck noch auf der Suche nach einen Venture Capital Partner. Im Rahmen der Vermarktung plant das Internetunternehmen mindestens weitere fünf Mitarbeiter fest einzustellen.

TeamDrive Systems GmbH

TeamDrive Systems (www.teamdrive.net) entwickelt und vertreibt Collaboration Software zur einfachen und sicheren Zusammenarbeit über das Internet. Das Kernprodukt TeamDrive ermöglicht die jederzeitige Verfügbarkeit aller aktuellen Dateien und Dokumente, auch offline und ohne Start der Applikation. Ein neues schlankes und flexibles User-Interface gewährleistet die einfache und intuitive Bedienung. Die neue Software benötigt nur sehr geringe Systemressourcen und arbeitet damit fast unmerklich im Hintergrund.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.