Story Box-ID: 70836

Team Centric Software GmbH & Co. KG Averhoffstraße 17 22085 Hamburg, Deutschland https://www.tcs.de
Ansprechpartner:in Patrick Liess 089-48 00 49 02
Logo der Firma Team Centric Software GmbH & Co. KG
Team Centric Software GmbH & Co. KG

Web 2.0 ist Kreativität für Jedermann

Auf www.webmart.de/maps können Bemerkungen, Fotos und Markierungen in Google Maps platziert werden.

(PresseBox) (Seevetal, )
Web 2.0, das Zauberwort dieser Tage, steht für Interaktivität. Aus den Millionen Lesern des alten Web werden auf einmal Millionen von Autoren. Heute kann jeder, auch ohne technisches Know-how, anspruchsvolle Inhalte erstellen. Das neue Web lebt von der Beteiligung aller Nutzer.

So können unter www.webmart.de/maps die bekannten Google Maps durch eigene Bemerkungen, Markierungen und sogar Fotos ergänzt werden. Das fertige Kunstwerk ist durch eine individuelle URL jederzeit aufrufbar. Fertige Maps können an Freunde und Bekannte verschickt und auf Homepages und in Blogs veröffentlichen werden.

Mit wenigen Klicks kann eine nüchterne Landkarte so zu einer interaktiven Anwendung werden. Die Benutzer bringen dabei durch ihre eigene Phantasie immer neue Ideen hervor. So ist ein interaktives Reisetagebuch, bei dem man Sehenswürdigkeiten durch eigene Bilder und Texte ergänzt, noch die einfachste Anwendung. Auch die Besucher der so erstellten Karten werden wiederum eingebunden und können in einem Gästebuch ihre Kommentare und Anregungen zu den Karten hinterlassen.

Über WebMart: Team Centric Software GmbH & Co. KG aus Seevetal ist mit WebMart Homepage Tools einer der größten Anbieter professioneller und kostenloser Homepage Tools im deutschsprachigen Raum. WebMart wendet sich an alle Webmaster, die schnell und einfach professionelle Websites durch die Integration der einfach zu bedienenden Homepage Tools erzielen wollen. Über 400.000 registrierte Mitglieder nutzen bereits die WebMart Diskussionsforen, Shop-Systeme, Gästebucher, News-Systeme, Newsletter und vieles mehr auf ihrer eigenen Homepage.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten