TDS mit IT Outsourcing auf der Ueberholspur

Rekordergebnis im ersten Halbjahr

Neckarsulm, (PresseBox) - TDS liegt bei Unternehmen hoch im Kurs. Im ersten Halbjahr 2007 sorgten sowohl neue als auch existierende Kunden fuer volle Auftragsbuecher. Der Dienstleister steigerte im Geschaeftsbereich IT Outsourcing den Auftragseingang im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 um 29 Prozent auf rund 30 Millionen Euro. Insbesondere mit gutem Service, hoher Kundenorientierung, Zuverlaessigkeit und innovativen Dienstleistungen konnte TDS punkten.

Neu auf der Kundenliste stehen beispielsweise Bahlsen, Pfleiderer, das Pharmaunternehmen Arevipharma GmbH (vormals HEXAL Pharma GmbH) und Funke+Huster Fernsig, ein Anbieter von Telekommunikations- und Signaltechnik. Auch die BWF-Gruppe, die RKW AG Rheinische Kunststoffwerke sowie die Forbo International AG aus der Schweiz setzen jetzt auf TDS als Outsourcing-Dienstleister.

Zu den neuen Outsourcing-Kunden gehoert auch die Flughafen Nuernberg GmbH. Hier haben die Verantwortlichen den SAP-Systembetrieb sowie WAN (Wide Area Network) Services ausgelagert. TDS uebernimmt dort fuer die vereinbarte Vertragslaufzeit von zunaechst 36 Monaten zudem die Pflege der SAP-Software. Beim HR BPO (Business Process Outsourcing) begann die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen bereits 2005. Der Flughafen setzt ausserdem die Personalsoftware god- Personal von TDS ein, die der Dienstleister in seinen Rechenzentren betreibt.

Viele bestehende Kunden haben ihre Vertraege verlaengert oder erweitert – zum Beispiel die Teambank oder tesa. Fuer den Anbieter von Klebebaendern hatte TDS Ende 2004 das Hosting und den Betrieb der SAP-Umgebung, des Infor-Systems sowie der Citrix-Server uebernommen. Nun hat tesa den Vertrag bis Ende 2009 verlaengert und den Betrieb weiterer Applikationen an TDS ausgelagert.

TDS als Vorreiter beim Geschaeftsprozess-Monitoring
Ein Beispiel fuer eine neue Dienstleistung fuer das Outsourcing ist das Monitoring auf Geschaeftsprozess-Ebene. Mit einer Loesung fuer die End-to-End Ueberwachung von Geschaeftsprozes¬sen in Echtzeit ermoeglicht TDS seinen Kunden, neue Massstaebe bei der Servicequalitaet zu setzen.

Zufriedene TDS-Kunden
„98 Prozent unserer Kunden sehen in uns einen zuverlaessigen Partner“, erklaert Konrad Meier, Leiter IT Outsourcing bei der TDS AG. „Dies ist eines der Ergebnisse unserer aktuellen Kundenzufriedenheitsanalyse.“ Bei dieser Umfrage bewerteten 96 Prozent der Befragten die generelle Zufriedenheit mit „gut“ oder besser.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.