Ansprechpartner:in Frau Regina Glaser 0 60 21-3 86 66-73

Informationen rund um die Uhr

TDS schafft Transparenz mit neuem Service Portal

Die TDS AG bietet Kunden aus dem Bereich IT Outsourcing ab sofort online ein kostenfreies Service Portal mit individuellem Zugang an. Damit haben IT- und kaufmaennisch Verantwortliche sowie Schluesselanwender rund um die Uhr ueber eine einzige Informationsplattform Zugang zu unternehmensspezifischen Informationen. Die Auskuenfte betreffen die Vertragsbeziehung zwischen dem Kunden und der TDS. So werden beispielsweise monatliche Berichte innerhalb des Service Portals automatisch archiviert, so dass Auswertungen und Statistiken jederzeit verfuegbar sind. Die Berichte beinhalten neben technischen Daten wie die Verfuegbarkeit der Systeme auch Systemreportings wie beispielsweise Auslastung, Groesse und Wachstum der Datenbanken. Darueber hinaus sind darin grafische Auswertungen ueber die Netzwerkauslastung einsehbar sowie saemtliche Anfragen, die in der Vergangenheit an das Customer Support Center gestellt wurden. Verschiedene Rollenprofile sorgen dafuer, dass jeder Mitarbeiter genau die Informationen erhaelt, die auf Grund seines Aufgabenfelds relevant fuer ihn sind.

Immer auf dem Laufenden
Im persoenlichen Dokumentenarchiv besteht die Moeglichkeit, Vertragsdaten jederzeit nachzuschlagen, so dass diese direkt mit den aktuellen Zahlen aus Statistiken und Berichten abgeglichen werden koennen.

Kunden haben jetzt ausserdem einen direkten Online-Zugang zum Customer Support Center. Anfragen koennen so noch schneller bearbeitet werden, da sie direkt im Action Request System des Customer Support Centers gespeichert werden. Mitteilungen wie beispielsweise ueber geplante Downtime-Zeiten und oft benutzte Standardformulare vervollstaendigen das Angebot des Service Portals.

"Mit dem Service Portal werden unsere IT-Dienstleistungen fuer den Kunden noch einfacher, schneller und transparenter", erklaert Konrad Meier, Leiter IT Outsourcing bei der TDS AG. "Frueher haben unsere Kunden die Informationen an verschiedenen Stellen abgerufen. Jetzt sind sie 24 Stunden am Tag ueber eine einzige Plattform verfuegbar."