Gedacht ist der neue OptIn-Generator für alle Unternehmen, die Telefonnummern, für die kein rechtssicheres Opt-In vorliegt, gerne in ihre Vertriebsaktivitäten einbinden würden. Das betrifft alle Unternehmen, die über Webseiten, Landingpages oder Online-Shops beispielsweise Anfragen, Informationsanforderungen oder Katalogbestellungen generieren, die normalerweise telefonisch nachqualifiziert oder vertrieblich genutzt würden. Denn auch, wenn die Telefonnummer vom Interessenten selbst eingegeben und dann über ein Double-Opt-In-Verfahren per E-Mail bestätigt wurde, darf sie seit der Verschärfung des Bundesdatenschutzgesetzes im September 2012 dennoch nicht angerufen werden. Die neue Lösung OptIn-Generator hilft, die Datenschutzhürden zu überwinden.
"Das Telefon-Opt-In in Verbindung mit gezielt gesteuerten Response-Calls einzuholen, bringt eine neue Qualität im Outbound und löst die komplizierte Aufgabenstellung datenschutzkonformer Nutzung von bisher brach liegenden Kundenpotenzialen", erklärt Martin Knopp, kaufmännischer Leiter und Prokurist bei T.D.M. aus Sarstedt.
"Gemeinsam mit T.D.M. haben wir mit dem OptIn-Generator einen teilautomatiserten, postbasierten Prozess entwickelt, der Unternehmen wirkungsvoll unterstützt, die strengen Datenschutzvorgaben zu bewältigen. Auf komfortable Weise können so bestehende und auch zukünftig online generierte Telefonnummern über ein Standardverfahren gleich mit entsprechenden Telefon-Opt-Ins angereichert werden", ergänzt Christian G. Prüfer, Geschäftsführer der Dialoxx.
Der OptIn-Generator von T.D.M. und Dialoxx ist ab sofort erhältlich.
Über DIALOXX
Die DIALOXX UG, gegründet im März 2010, ist eine vom Inhaber Christian G. Prüfer geführte Agentur für datengetriebenes Dialogmarketing. Als Spezialdienstleister bietet die DIALOXX UG ihre konzeptionelle Vorgehensweise Print-to-Online-Mechanik "DIALOXX-Methode" mit Mailings, namenspersonalisierten Internetadressen und personalisierten Microsites im Internet auf Basis einer eigenentwickelten Kampagnensteuerungssoftware und webbasierter Report-Software als "DIALOXX-Cockpit" verschiedensten Auftraggebern an - v.a. für Verlagshäuser, Versicherungen und Versandhändlern.