Neues TDM-Logo: Frisch, zeitgemäß und international

Neues TDM-Logo signalisiert Modernität und weltweite Kompetenz für Tool Data Management Software

Tübingen, (PresseBox) - Ihre Kompetenz im Tool Data Management hat die TDM Systems GmbH jetzt auf einen Blick mit ihrem neuen CI (Corporate Identity) weiter untermauert: Nach 10 Jahren haben die Tübinger Software- und IT-Service-Experten ein neues innovatives und dynamisches Erscheinungsbild präsentiert.

Einst aus dem Werkzeugbau hervorgegangen, war das alte Logo in die Jahre gekommen. Entwicklung heißt auch Fortschritt und dies wird nun auch mit dem neuen Logo nach außen hin deutlich gemacht: mit einem modernen Design in frischen Farben. "Als Kompetenz-Center für Tool Data Management innerhalb der Sandvik Gruppe sind wir ein weltweit tätiges Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen und das wollen wir mit unserem neuen Erscheinungsbild präsentieren, dynamisch, zuverlässig und innovativ", sagt Eugen Bollinger, Vertriebsleiter der TDM Systems GmbH. Namhafte Industriekunden auf der ganzen Welt profitieren heute von dem Know-how und der Expertise bei Werkzeugverwaltungssoftware, Shopfloor-Lösungen und CAD/CAM-Integration. Intra- und Internetlösungen erlauben den standortübergreifenden Zugriff. So nutzen heute bereits eine Vielzahl von Kunden die TDM Software in verschiedenen Standorten. Dabei wird der gesamte Werkzeugkreislauf im Fertigungsbetrieb unterstützt von der Programmierung über die realitätsgetreue Fertigungssimulation bis hin zur Anbindung von Voreinstellgeräten (DMG Microset, Speroni, Kelch, Zoller, u.a.), Vendingautomaten und Lift-Schränken (Hänel, Kardex, Magamat, Remstar, Modulo, u.a.).
Zur Industriemesse AMB in Stuttgart präsentiert die TDM Systems GmbH zum ersten Mal ihr neues, modernes Erscheinungsbild. Im Mittelpunkt steht die internationale Kompetenz, die das Unternehmen bei Softwarelösungen, Serviceleistungen und Systemintegrationen im Bereich Werkzeugdatenmanagement auszeichnet.

Bild1: Neues TDM-Logo
BU: Mit Orange und einem modernen Schriftzug steht das neue TDM-Logo für Offenheit und Modernität.
Downloadlink: http://www.pr-x.de/...

Bild2: Foto Eugen Bollinger
BU: Eugen Bollinger, Vertriebsleiter bei TDM Systems in Tübingen: "Die Zeit war reif, unser Image mit einem passenden Logo in Übereinstimmung zu bringen. Das haben wir jetzt gemacht. Unsere Botschaft ist grafisch nun sehr gut verpackt, wir kommen, wie man so schön sagt, jung und dynamisch rüber."
Downloadlink: http://www.pr-x.de/...

Bild3:
BU: Ohne reale Werkzeugdaten, keine sichere Fertigungssimulation: TDM unterstützt seit vielen Jahren schon NC-Programmierung und CAD/CAM-Simulation mit leistungsstarken Softwaretools. Der Screenshot zeigt ein 3D-Drehwerkzeug in TopSolid aus TDM-Daten generiert. Der TDM 3D-Solid Converter übergibt dabei 3D-Solids an TopSolidCAM und berücksichtigt dabei die Anforderungen des Systems an 3D-Grafiken.
Downloadlink:

Besuchen Sie TDM Systems vom 18. bis zum 22. September 2012 auf der AMB in Stuttgart: Halle 1, Stand G32 (Walter AG)

Bei Abdruck Beleg erbeten

Kontakt:
Sandra Schneck
Telefon +49.7071.9492-1173
sandra.schneck@tdmsystems.com

A Member of the Sandvik Group
Derendinger Strasse 53
72072 Tübingen, Germany
www.tdmsystems.com

Agenturkontakt:
Ralf M. Haaßengier
Telefon +49.711.71899-03
ralf.haassengier@pr-x.de

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart, Germany
www.pr-x.de

Bereits seit über 20 Jahren entwickelt und vermarktet die TDM Systems GmbH (Tübingen) Software zur Organisation von Werkzeugdaten und Betriebsmitteln.
Als Kompetenz-Center für Tool Data Management (TDM) innerhalb der Sandvik Group kann TDM Systems auf das Know-how verschiedener Werkzeughersteller bei der Entwicklung von Softwareprodukten zurückgreifen. Inzwischen befindet sich die vierte Produktgeneration von TDM im Einsatz. Ein Schlüssel zum Erfolg von TDM sind kundenorientierte Lösungen. Heute präsentiert sich TDM mit einem kompletten System zur Fertigungshilfsmittelorganisation: Werkzeuge, Vorrichtungen, Prüfmittel, Rüst- und Spannmittel und deren Daten werden mit TDM organisiert und verwaltet. www.tdmsystems.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.