Ansprechpartner:in Herr Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Wildemann +49 89 3605230

Cost Engineering - Kundenwertgestaltung von Produkten, Prozessen und Services

Vom 19.-20. März 2013 findet das 20. Münchner Management Kolloquium statt. Unter dem diesjährigen Thema: „Cost Engineering – Kundenwertgestaltung von Produkten, Prozessen und Services“ stellen Führungskräfte aus über 70 Unternehmen ihre Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren vor.

Die kundenorientierte Gestaltung von Leistungsprogrammen und Prozessabläufen entscheidet maßgeblich über die Erreichung von strategischen Wettbewerbsvorteilen. Cost Engineering stellt einen ganzheitlichen Ansatz zur synchronen Realisierung von Kundenwert und Kostenoptimierung dar. Konkret geht es um die Sicherstellung wettbewerbsfähiger Preise von Produkten und Services zu kosten-, zeit-, und qualitätsoptimalen Prozessergebnissen.

Unter anderem referieren:

- Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG
- Prof. Dr. Clemens Börsig, ehemaliges Mitglied des Vorstandes und Aufsichtsrates der Deutschen Bank AG
- Dr. Rüdiger Grube, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Bahn AG
- Franz Fehrenbach, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Robert Bosch GmbH
- Dr. Markus Söder, bayrischer Staatsminister der Finanzen

und werden der Frage nach den Erfolgsfaktoren für eine kundenorientierte und kostenoptimale Gestaltung von Leistungsprogrammen nachgehen.

Neben richtungweisenden Fallstudien und der Möglichkeit, das eigene Netzwerk zu erweitern, erhalten Sie Zugang zu erprobten Konzepten, die Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig stärken. Zur Teilnahme lade ich Sie herzlich ein und freue mich auf anregende Diskussionen.

Für Journalisten steht ein Pressezentrum zur Berichterstattung zur Verfügung. Die Teilnahme von akkreditierten Journalisten an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Senden Sie bitte dazu eine E-Mail an: mail@tcw.de

Mehr Informationen zum aktuellen Münchner Management Kolloquium und seinen Referenten finden Sie unter: http://www.management-kolloquium.de