Story Box-ID: 318301

TCC GmbH Buchholzstraße 89 - 101 51469 Bergisch Gladbach, Deutschland http://www.tcc.de
Ansprechpartner:in Herr Uwe Danzeglocke +49 2202 95420
Logo der Firma TCC GmbH
TCC GmbH

TCC GmbH unterzeichnet mit Siemens Enterprise Communications einen Softwarelizenzvertrag über OpenScape Balance: Ergebnis ist eine umfassende Accounting- und Billing-Lösung

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, )
Die TCC beliefert ab sofort Siemens Enterprise Communications mit der Call-Accounting Software Atradis®<Balance. Unter dem Namen OpenScape Balance wird die Lösung in das OpenScape Portfolio integriert.

OpenScape Balance bietet eine Call Accounting-Software, die die Aufnahme, Berechnung, Zuordnung und Verwaltung aller Verbindungsdaten und Kommunikationsprozesse im ICT-Netzverbund sicherstellt.

OpenScape Balance basiert auf der Netzwerkabrechnungs-Software Atradis®<Balance und erweitert das OpenScape Portfolio von Siemens Enterprise Communications. OpenScape Balance setzt auf einer CMDB (Configuration Management Database) auf und ermöglicht es, dem Anwender jederzeit auch die anderen Module von Atradis® wie Atradis®<Collect (Netzwerkdokumentation), Atradis®<Observe (Netzwerkmonitoring), Atradis®<Manage (Helpdesk) und Atradis®<Supply (Servicelevel-Managementtool) einzusetzen.

Mehr Transparenz und Flexibilität im Kommunikationskosten-Management OpenScape Balance liefert Lösungen für alle Anforderungen der aktuellen Server/Gateway basierenden VOIP-Technologien. Die Software ermöglicht dem Anwender umfassende Kostentransparenz sämtlicher Kommunikationsprozesse von Verbindungskosten bis zu Netz- und Leitungsmieten. Sie bietet neben der flexiblen Abbildung von Organisationsstrukturen und eindeutigen Zuordnung von Kostenstellen vielfältige andere Funktionen der Kostenverrechnung. Es stehen flexible Import- und Exportmechanismen zur Verfügung.

"Es freut uns, Siemens Enterprise Communications als Kunden gewonnen zu haben. Dies zeichnet unsere nachhaltige Entwicklungspolitik in besonderem Maße aus", sagt TCC Geschäftsführer Rolf Schiefer.

OpenScape Balance bietet bei Call Accounting und Billing folgende Vorteile:

- Kostenreduktion durch Vergleiche verschiedener Tarife und Provider
- Weiterberechnung von Diensten an interne und externe Kunden
- Ressourcenoptimierung durch statistische Auswertung
- Single-point-of-information für Teilnehmer-, Kostenstellen und Rufnummerdaten
- Zentrales, einheitliches Reporting in heterogenen Netzen
- Zentrale, einheitliche Verwaltung und Datenhaltung anstelle von mehreren proprietären Systemen
- Analyse von Telefonverhalten für kommende, gehende und interne Gespräche

TCC GmbH

Die TCC ist ein führender ICT-Systemintegrator. Das Unternehmen wurde 1990 gründet und hat sich als VOIP-Spezialist in Europa einen Namen gemacht. TCC stammt ursprünglich aus dem TK-Umfeld und baute in den vergangenen Jahren die IP- und Netzwerkmanagement-Kompetenz konsequent aus. In der TCC R&D GmbH ist die Softwareentwicklung zusammengefasst. Die TCC entwickelt kontinuierlich neue Lösungen für den Kommunikationsmarkt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten