Story Box-ID: 320554

TCC GmbH Buchholzstraße 89 - 101 51469 Bergisch Gladbach, Deutschland http://www.tcc.de
Ansprechpartner:in Herr Ralph Schiefer +49 2202 95420
Logo der Firma TCC GmbH
TCC GmbH

TCC GmbH integriert die Tochterfirmen Comcept und Maxx-Pool

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, )
Die bisherigen Tochterunternehmen Comcept Netzdienste GmbH und Maxx-Pool GmbH werden unter der Dachmarke TCC zusammengeführt. Die Comcept Netzdienste GmbH arbeitet seit über 10 Jahren erfolgreich in den Bereichen Kommunikations- und Netzwerkinfrastrukturen. Die Maxx-Pool GmbH bietet umfassende Lösungen für die Konzeption, Implementierung und das Management von ICT-Infrastrukturen.

"Nach zwanzig Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte führt die Integration in die Zukunft. Wir sind durch die Eingliederung beider Firmen besser denn je aufgestellt, um als einer der führenden Dienstleister und Servicepartner auf dem IT-/TK-Markt nachhaltige Lösungen anzubieten", sagt TCC Geschäftsführer Rolf Schiefer.

Im Zuge der Zusammenführung profitieren die Kunden von den Synergien der Integration durch die Weiterentwicklung und gleichzeitige Konzentration des Leistungsspektrums. Das TCC-Leistungsversprechen "Mehr Intelligenz im System" erreicht hierdurch einen neuen Wirkungsgrad.

Software Atradis® - Mehr Intelligenz im Netz

Die Tochterfirma Steinmayr Net Intelligence wird umbenannt in TCC Research & Development GmbH. Mit der führenden Softwaretechnologie Atradis® im Bereich Netzwerkmanagement löst die TCC Reserach & Development GmbH alle Aufgaben im Bereich Kommunikationskosten-Management. Die einzelnen Atradis®Module schaffen ein umfassendes ICT-Service-Management. Atradis® wird von vielen Großunternehmen und Mittelständlern zur Senkung von Kosten, Verbesserung der Service-Verfügbarkeit und Performance-Steigerung in ihren ICT-Infrastrukturen eingesetzt.

TCC GmbH

Die TCC ist ein führender ICT-Systemintegrator. Das Unternehmen wurde 1990 gründet und hat sich als VOIP-Spezialist in Europa einen Namen gemacht. TCC stammt ursprünglich aus dem TK-Umfeld und baute in den vergangenen Jahren die IP- und Netzwerkmanagement-Kompetenz konsequent aus. In der TCC R&D GmbH ist die Softwareentwicklung zusammengefasst. Die TCC entwickelt kontinuierlich neue Lösungen für den Kommunikationsmarkt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten