TC TrustCenter signiert das CA-Zertifikat des Unternehmens. Damit werden sämtliche mit diesem CA-Zertifikat ausgestellten Zertifikate automatisch als vertrauensvoll eingestuft und sind somit mit 99 Prozent aller Browser bequem nutzbar. Dies können sowohl personenbezogene Zertifikate (Client-Zertifikate) als auch Serverzertifikate (SSL-Zertifikate) sein. So bietet TC TrustCenter national und international agierenden Unternehmen eine bequeme Lösung für sicheren E-Mail-Verkehr, Verschlüsselung und Authentisierung weltweit.
Voraussetzung dafür ist, dass das Unternehmen die von TC TrustCenter verwendeten Zertifizierungsrichtlinien erfüllt. Darin sieht TC TrustCenter Senior Product Manager Dr. Gunter Weinerth einen großen Vorteil für die Kunden: „Die weltweit anerkannten Zertifizierungsrichtlinien, die eine allgemein bekannte Zertifizierungsinstanz wie TC TrustCenter umsetzt, liefern den Unternehmen die Basis für eine vertrauenswürdige CA. Damit sind Unternehmen in der Lage, Zertifikate für Mitarbeiter, Partner und Kunden auszustellen. Unter Berücksichtigung der gegebenen Zertifizierungsrichtlinien können Unternehmen bei der Ausstellung ihrer Zertifikate darüber hinaus ihre eigenen Workflows und Prozesse beibehalten. Auf diese Weise ist es nicht notwendig, interne Daten an eine externe Zertifizierungsstelle weiter zu geben.”
Die Root-Zertifikate von TC TrustCenter sind mit den gängigen zertifikatsbasierten Applikationen einschließlich Intranet, Extranet, S/MIME sowie VPN Hardware und -Clients kompatibel.
Die TC Certification Policy ist unter http://www.trustcenter.de/... zu finden.
TC RootSigning ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: http://www.trustcenter.de