Pressemitteilung BoxID: 147845 (TC TrustCenter GmbH)
  • TC TrustCenter GmbH
  • Sonninstr. 24-28
  • 20097 Hamburg
  • Gunilla Pendt

TC Personal ID: Sichere E-Mails schnell und günstig

TC TrustCenter bietet schnellen und bequemen Service für den Einstieg in die sichere geschäftliche E-Mail-Kommunikation

(PresseBox) (Hamburg, ) TC TrustCenter, der Spezialist für digitale Zertifikate und Sicherheitslösungen, hat ein neues Kapitel der Online-Sicherheit aufgeschlagen: Mit TC Personal ID erweitert das Hamburger Softwarehaus sein Angebot um eine Einstiegslösung für sichere E-Mail-Korrespondenz im Geschäftsumfeld.

"Die sehr hohe Nachfrage nach unseren TC Express Zertifikaten für die private Nutzung hat uns gezeigt, dass unser einfacher und schneller Service ideal ist, um den Einstieg in die sichere E-Mail-Kommunikation zu finden. Auf Grund der extrem hohen Akzeptanz sind wir zu der Überzeugung gelangt, ein entsprechendes Pendant auch für den Unternehmenseinsatz anzubieten", erklärt Dr. Rolf Lindemann, Director Product Management bei TC TrustCenter.

TC Personal ID eignet sich hervorragend für den Einstieg in die sichere E-Mail-Kommunikation. Ausgestellt auf Basis der Vertrauensstufe nach Class 1 kann es schon innerhalb von wenigen Minuten zur Verfügung gestellt werden. TC Personal ID lässt sich schnell und unkompliziert beantragen: Nach der Übermittlung der Antragsdaten per verschlüsselter Verbindung (SSL) wird das Zertifikat ausgestellt und unmittelbar zum Download bereitgestellt. Bei der TC Personal ID werden nur geringe Anforderungen an den Nachweis der Identität gestellt. TC TrustCenter überprüft während der Beantragung von TC Personal ID lediglich die Richtigkeit der angegebenen E-Mail-Adresse.

TC Personal ID ist ab sofort zu einem günstigen Preis für die Nutzung im geschäftlichen Umfeld wahlweise ein Jahr für 13,50 Euro, zwei Jahre für 23,50 Euro oder drei Jahre für 33,50 Euro erhältlich.

Für alle Privatkunden, die gerne die TC TrustCenter Express-Zertifikate nutzen, ändert sich nur eines. TC Express hat einen neuen Namen und heißt ab sofort TC Internet ID. TC Internet ID richtet sich weiterhin an Personen, die ihre privaten E-Mails verschlüsseln und signieren wollen und bleibt ein kostenloser Service von TC TrustCenter.

Seit mehr als zehn Jahren ist TC TrustCenter mit seinen Lösungen für Authentifizierung, Verifizierung und Verschlüsselung vertrauenswürdiger Partner der Finanzbranche und der Industrie. Als Trustcenter bildet das Unternehmen mit seinen Managed-Services weltweit die Grundlage für Vertrauen ins Internet und ins elektronische B2B-Geschäft. Sowohl in Europa als auch in den USA verfügt TC TrustCenter über ein breites Spektrum an Projekt- und Branchenerfahrung im Public Key Infrastructure (PKI)-Umfeld und kann auf namhafte Referenzen internationaler Kunden verweisen.

Das Portfolio des Unternehmens reicht von Lösungen zum Schutz vor Phishing und zur Sicherung von Online-Transaktionen über Lösungen für die elektronische Rechnungssignatur bis hin zu umfassenden PKI-Lösungen und Managed Security-Services. Die weltweit ersten On Demand-PKI-Lösungen von TC TrustCenter zeichnen sich durch Kosteneffizienz, höchste Sicherheit und schnellstmögliche Implementierung aus.

TC TrustCenter ist eine gemäß Deutschem Signaturgesetz, Europäischem Signaturgesetz, Identrust, SAFE, TÜVIT und SISAC akkreditierte Zertifizierungsinstanz. Weitere Informationen sind unter www.trustcenter.de erhältlich.