Story Box-ID: 190452

TC ID Store – der schnelle Weg zur sicheren Kommunikation

TC TrustCenter bietet neue Service-orientierte Zertifikats-Plattform mit minimalem Registrierungsaufwand – 60 Tage gratis testen!

Ab sofort gibt es keine Entschuldigungen mehr für fehlende Sicherheit: Mit dem neuen TC ID Store von TC TrustCenter können jetzt auch kleine Unternehmen ihre elektronische Kommunikation auf Basis digitaler Identitäten (Zertifikate) bequem und kostengünstig absichern. Ohne großen Aufwand lassen sich im TC ID Store Zertifikate unterschiedlicher Art beantragen und verwalten - ganz unabhängig davon, ob es sich um einige wenige oder um ein paar hundert handelt. Der TC ID Store mit Web-Benutzeroberfläche erfordert keine zusätzliche Hard- oder Software beim Benutzer und minimiert den Zeit- und Kostenaufwand für den Einsatz digitaler Zertifikate im Unternehmen erheblich.

Mit dem TC ID Store richtet sich TC TrustCenter insbesondere an kleine und mittelgroße Unternehmen, die zum Teil nur eine geringe Anzahl an einheitlichen oder auch unterschiedlichen Zertifikats-Typen für eine sichere geschäftliche Kommunikation benötigen. Ließen sich Zertifikate bisher nur einzeln und jeweils mit einem hohen Administrationsaufwand verbunden erwerben, bietet TC TrustCenter mit dem neuen TC ID Store jetzt die Möglichkeit, gewünschte Zertifikate aus einem sogenannten 'Zertifikatsguthaben' abzurufen. Dafür muss sich ein Kunde oder ein Unternehmen nur ein einziges Mal als Organisation registrieren, so dass sich die Zertifikatsbeantragung für jeden einzelnen Mitarbeiter wesentlich vereinfacht.

Der TC ID Store bietet verschiedene Arten und Gültigkeiten von verfügbaren TC TrustCenter Class 2-Zertifikaten( 1), darunter u. a. personenbezogene Einzelzertifikate, Team-Zertifikate, aber auch Domain-Controller-Zertifikate. Zur Absicherung ihrer Kommunikation mit externen Partnern können sich Unternehmen - ohne zusätzliche Prüfung der Partnerorganisation - auch Class 1-Zertifikate ausstellen lassen.

TC ID Store ist eine Web-basierte Zertifikats-Plattform und Zertifikats-Kunden benötigen daher keinerlei zusätzliche Hard- oder Software. Über einen üblichen Web-Browser können Kunden ihre gewünschten Zertifikate bequem beantragen, genehmigen oder auch sperren lassen. Die gesamte Abwicklung und Registrierung ist damit nur noch mit einem minimalen Aufwand verbunden. Liegen alle notwendigen Unterlagen vor, steht Unternehmen der Zugang zu ihrem persönlichen TC ID Store bereits innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung.

Auch das Preismodell im TC ID Store ist ganz auf Unternehmen mit unterschiedlichem Zertifikatsbedarf eingestellt: So kann der Kunde über das in den TC ID Store eingezahlte Startguthaben seine Rabattstufen steuern und seinen Zertifikatspreis so innerhalb eines bestimmten Rahmens beeinflussen.

Dr. Gunter Weinerth, Senior Product Management bei TC TrustCenter, zu den Vorteilen der neuen Zertifikats-Lösung: "Für uns war es wichtig, auch Anwendern mit einem begrenzten Zertifikats-Bedarf eine möglichst einfache und bequeme Lösung anzubieten. Mit TC ID Store bieten wir jetzt ein Produkt an, das all diese Anforderungen erfüllt. Ohne großen Zeit- und Kostenaufwand können damit auch kleine Unternehmen ihre elektronische Kommunikation ganz nach ihrem Bedarf absichern."

Interessierte Unternehmen können den neuen TC ID Store von TC TrustCenter 60 Tage unverbindlich testen - weitere Informationen stehen dazu unter https://www.trustcenter.de/... zur Verfügung.

( 1) TC TrustCenter bezeichnet mit Class 2- und Class 1-Zertifikate unterschiedliche Stufen des Identitätsnachweises.

Seit mehr als 10 Jahren ist TC TrustCenter mit seinen Lösungen für Authentifizierung, Verifizierung und Verschlüsselung vertrauenswürdiger Partner der Finanzbranche und der Industrie. Als Trustcenter bildet das Unternehmen mit seinen Managed-Services weltweit die Grundlage für Vertrauen ins Internet und ins elektronische B2B-Geschäft. Sowohl in Europa als auch in den USA verfügt TC TrustCenter über ein breites Spektrum an Projekt- und Branchenerfahrung im Public Key Infrastructure (PKI)-Umfeld und kann auf namhafte Referenzen internationaler Kunden verweisen. Das Portfolio des Unternehmens reicht von Lösungen zum Schutz vor Phishing und zur Sicherung von Online-Transaktionen über Lösungen für die elektronische Rechnungssignatur bis hin zu umfassenden PKI-Lösungen und Managed Security-Services. Die weltweit ersten On Demand-Digital Identity-Lösungen von TC TrustCenter zeichnen sich durch Kosteneffizienz, höchste Sicherheit und schnellstmögliche Implementierung aus. TC TrustCenter ist eine gemäß Deutschem Signaturgesetz, Europäischem Signaturgesetz, Identrust, SAFE, TÜVIT und SISAC akkreditierte Zertifizierungsinstanz. Weitere Informationen sind unter www.trustcenter.de erhältlich.