PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 375222 (TBM Consulting Group Europe, Inc. - C/O H&P Trust)
  • TBM Consulting Group Europe, Inc. - C/O H&P Trust
  • Poststrasse 6
  • 6300 Zug
  • Sonja Loth

TBM Consulting baut Marktstrategie in Deutschland aus

Niederlassung in Frankfurt vergrößert internationales Netzwerk

(PresseBox) (Genf, ) TBM Consulting baut seine Marktstrategie in Deutschland aus und hat im Zuge dessen im August eine Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet. Mit dem neuen Standort erweitert das Beratungsunternehmen für LeanSigma sein internationales Netzwerk und bietet seinen Kunden eine bessere Vor-Ort-Betreuung. Zu den Kunden von TBM Consulting in Deutschland zählen derzeit unter anderem der Druck- und Temperaturmesstechnik-Anbieter WIKA, die Pianomanufaktur Steinway & Sons sowie H&T Presspart, Hersteller von Präszisionsprodukten für die Pharmaindustrie.

TBM Consulting unterstützt Unternehmen der Fertigungs- und Prozessindustrie dabei, nachhaltig Umsatz- und Produktivitätswachstumspotentiale zu erkennen und effizient umzusetzen. Das Ziel: Wachstum über dem Branchenschnitt. Die Beratung und praktische Umsetzung bei Mittelständlern wie großen Konzernen übernehmen erfahrene Consultants, die ausnahmslos mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Produktion haben.

"Wir sind den Schritt mit der neuen Niederlassung gegangen, um den deutschen Markt besser bedienen zu können und für unsere deutschen Kunden präsent zu sein", sagt Gary Hoover, Managing Director von TBM Europe. "Unser klares Ziel ist es, europaweit weiterhin Unternehmen mithilfe unseres LeanSigma-Ansatzes bei der Prozessoptimierung zu unterstützen. Deutsche Unternehmen sind sehr anspruchsvoll. Die lokale Nähe der Ansprechpartner ist hier deshalb sehr wichtig."

Veranstaltungen In den kommenden Monaten ist TBM Consulting unter anderem auf folgenden Veranstaltungen in Deutschland vertreten:

- European Pharma Maintenance Masters, 30.09.-01.10.2010 in Berlin

- European Manufacturing Strategies Summit 2010, 18.-20.10.2010 in Düsseldorf

- 7. Wissensmanagement-Tage, 16.-17.11.2010 in Stuttgart

Weiterführende Links:

Die TBM Consulting Group ist ein weltweit agierendes Beratungsunternehmen für "Lean Innovation" und die Verbesserung von Geschäftsprozessen in der Fertigungsindustrie. TBM hilft produzierenden Unternehmen und Dienstleistern, dem Wettbewerb voraus zu sein und nachhaltiges Wachstum zu erwirtschaften. Ziel dabei ist, den Ressourceneinsatz und Informationsfluss bestmöglich abzustimmen und Kosten zu optimieren. Dadurch können Kundenbedürfnisse nachfragegesteuert und individuell bedient werden. Vorhandene Ressourcen sind die Basis für Wachstum und Produkt- bzw. Serviceinnovationen.

TBMs Berater, jeder mit mindestens zehn Jahren Erfahrung in der Produktion, bieten Strategie-Beratung und praktische Implementierungshilfe zur Umsetzung kulturellen und organisatorischen Wandels. Die TBM Consulting Group verbindet die Methodologien "Lean" für Flexibilität und "Six Sigma" für Qualität zum eigenen Ansatz LeanSigma®. Die Kundenbasis umfasst u.a. Alstom, AssaAbloy, Caterpillar, EDS, Mattel, McCain, Nike, Roche Pharmaceuticals, Saint-Gobain, Siemens T&D, Vermeer und WIKA .