PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 93949 (TBM Consulting Group Europe, Inc. - C/O H&P Trust)
  • TBM Consulting Group Europe, Inc. - C/O H&P Trust
  • Poststrasse 6
  • 6300 Zug
  • Beatrice Gaczensky
  • +49 (69) 256693 - 30

TBM Consulting Group - Nachhaltiges Wachstum für die Fertigungsbranche

Meinungen & Kommentare zu Themen und Trends der produzierenden Industrie

(PresseBox) (Genf, ) Wir möchten Ihnen heute den jüngsten Hotwire-Kunden vorstellen, den wir ab sofort in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und weiteren europäischen Ländern betreuen.

TBM Consulting steht für ergebnisorientierte „Lean“-Beratung für die Fertigungsindustrie weltweit. Die Wurzeln des Beratungshauses mit Europa-Zentrale in Genf liegen im weltbekannten Toyota-Produktionssystem, das maßgeblich zum Aufstieg den japanischen Autoherstellers an die Weltspitze beigetragen hat.

TBM hilft Unternehmen der Fertigungs- und Prozessindustrie, Effizienzpotenziale zu nutzen, ihre Produktion an den globalen Wettbewerb anzupassen und nachhaltig den Ertrag zu steigern. Das Ziel: Wachstum über dem Branchenschnitt - ohne Einschnitte beim Personal. Die Beratung und praktische Umsetzung bei Mittelständlern wie großen Konzernen übernehmen erfahrene Consultants, die ausnahmslos mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Produktion haben.

Ihr Gesprächspartner ist der Europa-Chef von TBM, Mike Herr.

Themen, zu denen Sie von TBM Expertenmeinungen erhalten können, sind zum Beispiel:

- Boomjahre sind nicht nur Gewinnerjahre. Wer gewinnt, wer verliert im Jahr 2007?
- Kapazitätsproblem Fachkräftemangel. Wie Produktionsunternehmen trotzdem vom Aufschwung profitieren können
- Die Rückkehr von „Made in Germany“. Wie flexiblere Produktionsprozesse Raum für Innovation schaffen.

Interview- und Kommentar-Anfragen richten Sie bitte an Tapio Liller oder Beatrice Gaczensky bei Hotwire. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Die TBM Consulting Group ist ein weltweit agierendes Beratungsunternehmen für „Lean Innovation“ und die Verbesserung von Geschäftsprozessen in der Fertigungsindustrie. TBM hilft produzierenden Unternehmen und Dienstleistern, dem Wettbewerb voraus zu sein und nachhaltiges Wachstum zu erwirtschaften. Im Mittelpunkt steht das Ziel, mit den vorhandenen Ressourcen mehr zu erreichen. TBM nimmt grundsätzlich keine Aufträge an, die auf Personalabbau durch Rationalisierung abzielen.

TBMs Berater, jeder mit mindestens zehn Jahren Erfahrung in der Produktion, bieten Strategie-Beratung und praktische Implementierungshilfe zur Umsetzung kulturellen und organisatorischen Wandels. Die TBM Consulting Group verbindet die Methodologien „Lean“ für Flexibilität und „Six Sigma“ für Qualität zum eigenen Ansatz LeanSigma®. Mehr Informationen über die TBM Consulting Group finden sich unter www.tbmcg.com/de.