Best Practices für Operational Excellence: TBM Consulting Group lädt zur OpEx-Konferenz ein

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Die TBM Consulting Group, ein weltweit tätiges Unternehmen zur Implementierung von Prozessverbesserungswerkzeugen, veranstaltet vom 23. bis 25. September 2014 in Mailand seine jährlich stattfindende Konferenz "TBM OpEx" zum Thema Operational Excellence. Unter dem Motto "From Strategy to Execution: Closing the Gap" haben Interessenten die Möglichkeit, in der Villa Gallarati Scotti von Führungskräften aus Europa zu hören, wie OpEx-Methoden in den letzten Jahren erfolgreich umgesetzt wurden.

Im Fokus der Konferenz steht der Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Langjährige OpEx-Anwender berichten aus der Praxis über ihre Herausforderungen, Herangehensweisen und erzielten Erfolge auf dem Weg zur Kunden- und Wachstumsorientierten Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bedeutung des kulturellen Wandels und die disziplinierte und nachhaltige Umsetzung von Verbesserungsaktivitäten auf Basis eines transparenten Management Systems.

Zu Wort kommen Führungskräfte der Unternehmen Alstom Transport, C&A Buying KG, GETRAG International, Linak A/S, MEMC/Sun Edison, S.K. Wellman/Carlisle Corporation und SEM Ltd.. Die Unternehmen S.K. Wellman und MEMC öffnen ihre Türen und laden die Teilnehmer zu einer Werksführung ein, um Prozessverbesserungen anschaulich am Produktionsort zu demonstrieren. Im Rahmen von interaktiven Workshops haben die Teilnehmer die Gelegenheit, über das Produktionsumfeld hinauszublicken und die Anwendung von OpEx in der Administration, Produktentwicklung und Supply Chain gemeinsam kritisch zu beleuchten.

Darüber hinaus hat die Konferenz folgende Schwerpunktthemen:

- Lean Development: Produktinnovation fördern und Time-to-Market verkürzen
- Lean in der Finanzabteilung und Verwaltung
- Managementsysteme und kultureller Wandel als Garant für nachhaltiges Geschäftswachstum
- Strategieentwicklung, Hoshin Kanri und die Bedeutung des kulturellen Wandels

Die Konferenz richtet sich an Führungskräfte der kontinuierlichen Verbesserung aus den Bereichen industrielle Fertigung, Chemie, Pharma, Konsumgüter, Lebens- und Genussmittel, Transport und Verkehr sowie öffentliche und private Dienstleister.

Weitere Informationen zur Konferenz unter: http://www.tbmcg.de/opex2014