Pressemitteilung BoxID: 848081 (Tata Consultancy Services Deutschland GmbH)
  • Tata Consultancy Services Deutschland GmbH
  • MesseTurm, Friedrich-Ebert-Anlage 49
  • Christoph Weissthaner

Wachstum von 29 Prozent bei digitalen Dienstleistungen

TCS präsentiert Ergebnis für das 4. Quartal im Geschäftsjahr 2016/17

(PresseBox) (Frankfurt, ) Tata Consultancy Services, ein führender Anbieter von IT-Services, Beratungsleistungen und Geschäftslösungen, veröffentlicht seine konsolidierten Geschäftsergebnisse nach IFRS in Dollar für das Quartal, das zum 31. März 2017 endete, und damit für das gesamte Geschäftsjahr:
  • Der Umsatz für das gesamte Jahr wuchs um 6,2 Prozent auf 17,58 Milliarden US-Dollar, bei einem Gewinn von 3,92 Milliarden US-Dollar.
  • Mit 13,6 Prozent wuchs der Umsatz in Kontinentaleuropa besonders stark.
  • Die Umsätze aus digitalen Dienstleistungen (Cloud, Analytics, IoT und Automatisierung) weltweit nahmen im Vergleich zum Vorjahr um 29 Prozent auf mehr als 3 Millarden US-Dollar zu.
  • Insgesamt beschäftigt TCS mehr als 387.000 Mitarbeiter weltweit, davon 34,7 Prozent Frauen.
Nähere Informationen sind in der englischsprachigen Pressemitteilung im beigefügten Dokument oder dem globalen Newsroom verfügbar: http://investors.tcs.com/...

Tata Consultancy Services Deutschland GmbH

Tata Consultancy Services ist ein weltweiter Anbieter von IT-Services, Beratungsleistungen und Geschäftslösungen, die global agierenden Unternehmen schnellen, nachhaltigen Nutzen eröffnen – und das mit einem guten Gefühl von Sicherheit. Das einzigartige Global Network Delivery ModelTM von TCS beinhaltet ein beratungsorientiertes, integriertes Portfolio mit IT-, BPO-, IT-Infrastruktur-, Engineering- und Assurance-Services. Es gilt als Benchmark für exzellente Softwareentwicklung. TCS gehört zur Tata Group, dem größten industriellen Mischkonzern Indiens, und verfügt über 387.000 hochqualifizierte IT-Berater in 45 Ländern. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gesamtertrag in Höhe von 17,6 Milliarden US-Dollar (Stichtag: 31. März 2017). Es ist in Indien an der BSE Limited und der National Stock Exchange of India Limited notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tcs.com.