PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 730129 (Tata Consultancy Services Deutschland GmbH)
  • Tata Consultancy Services Deutschland GmbH
  • MesseTurm, Friedrich-Ebert-Anlage 49
  • 60308 Frankfurt
  • http://www.tcs.com/de
  • Ansprechpartner
  • Abhinav Kumar
  • +32 (2282) 1927

Top Employers Institute kürt TCS zum Arbeitgeber Nr. 1

(PresseBox) (Frankfurt am Main/ London/ Munbai , ) .
- Spitzenplatz in europäischem Top Ranking im dritten Jahr in Folge
- TCS ist als Top-Arbeitgeber in acht Ländern Europas zertifiziert: Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Norwegen, Schweden und der Schweiz


Tata Consultancy Services (TCS), ein führender Anbieter von IT- und Consulting-Services sowie Geschäftslösungen, wurde zum dritten Mal in Folge vom Top Employers Institute als Top-Arbeitgeber in Europa ausgezeichnet. TCS konnte sich dabei gegen 687 Mitbewerber aus verschiedenen europäischen Ländern durchsetzen und den ersten Platz im Ranking sichern.

Zwingende Voraussetzung für das Erreichen der Endrunde war die Zertifizierung als Top Employer in mindestens fünf verschiedenen europäischen Staaten. TCS übertraf diese Vorbedingung 2015 durch eine entsprechende Zertifizierung in acht Ländern. In Großbritannien erfolgte sie sogar zum bislang fünften Mal in Folge. In Deutschland, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz war es das dritte Jahr, in Schweden und Dänemark das zweite Jahr in Folge. In Norwegen wurde TCS zum erstmalig zertifiziert.

Dazu Ajoy Mukherjee, Executive Vice President und Global Head, Human Resources bei TCS: "Im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit sind wir mit unseren IT-Serviceangeboten klar der Marktführer in Europa. Wir sind der Überzeugung, dass vor allem unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter - 318.000 sind es weltweit - hierfür maßgeblich sind. Auch aktuell sind wir stets auf der Suche nach den besten Talenten in Europa. Wie fühlen uns geehrt und sind hoch erfreut über die Auszeichnung - vor allem, da wir sie zum dritten Mal hintereinander bekommen haben."

Im Rahmen der Auswertung des Top Employers Institutes hatte sich TCS als ein herausragender Performer in neun zentralen HR-Kategorien gezeigt: Talentgewinnungs-Strategie, Personalplanung, Onboarding, Schulung und Mitarbeiterentwicklung, Performance Management, Leadership-Entwicklung, Karriere- und Nachfolgemanagement, Gehalts- und Zusatzleistung sowie Unternehmenskultur.

"TCS hat nun zum dritten Mal hintereinander bewiesen, dass es in Europa wirklich ein Top-Arbeitgeber ist. Das Unternehmen konnte überzeugend darstellen, dass es ein optimales Arbeitsumfeld und attraktive Bedingungen für Talente bietet. Zudem setzt TCS seine HR-Policies konsequent in allen Märkten um. Das macht das Unternehmen im Übrigen auch in Nord- und Südamerika zum Top-Arbeitgeber", ergänzt David Plink, CEO des Top Employers Institute.

Die jährliche, grenzüberschreitende Ermittlung der besten Arbeitgeber durch das Top Employers Institute zeigt, worauf es bei hervorragenden Unternehmen ankommt: exzellente Bedingungen für die Mitarbeiter, Talentförderung in allen Unternehmensteilen und das stetige Streben nach Optimierung der Employment Practices.

Website Promotion

Tata Consultancy Services Deutschland GmbH

Tata Consultancy Services ist ein weltweiter Anbieter von IT-Services, Beratungsleistungen und Geschäftslösungen, die global agierenden Unternehmen schnellen, nachhaltigen Nutzen eröffnen - und das mit einem guten Gefühl von Sicherheit. Das einzigartige Global Network Delivery ModelTM von TCS beinhaltet ein beratungsorientiertes, integriertes Portfolio mit IT-, BPO-, IT-Infrastruktur-, Engineering- und Assurance-Services. Es gilt als Benchmark für exzellente Softwareentwicklung. TCS gehört zur Tata Group, dem größten industriellen Mischkonzern Indiens, und verfügt über 318.000 hochqualifizierte IT-Berater in 46 Ländern. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gesamtertrag in Höhe von 13,4 Milliarden US-Dollar (Stichtag: 31. März 2014). Es ist in Indien an der National Stock Exchange und der Bombay Stock Exchange notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tcs.com