Pressemitteilung BoxID: 862708 (Tata Consultancy Services Deutschland GmbH)
  • Tata Consultancy Services Deutschland GmbH
  • MesseTurm, Friedrich-Ebert-Anlage 49
  • Christoph Weissthaner

TCS präsentiert Ergebnis für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2017/18

(PresseBox) (Frankfurt, ) Tata Consultancy Services, ein führender Anbieter von IT Services, Beratungsleistungen und Business Solutions, veröffentlicht seine konsolidierten Geschäftsergebnisse nach IFRS in Dollar für das Quartal, das zum 30. Juni 2017 endete:
  • Der Umsatz wuchs im Vergleich zum vorherigen Quartal um 3,1 % auf 4,591 Milliarden US-Dollar, bei einem Gewinn von 923 Millionen US-Dollar.
  • Am stärksten war das Wachstum mit 5,9 % in Kontinentaleuropa.
  • Mehr als 215.000 Mitarbeiter haben Weiterbildungen in digitalen Technologien absolviert.
  • Insgesamt beschäftigt TCS weltweit mehr als 385.000 Mitarbeiter aus 134 Nationen, davon 34,8 Prozent Frauen.
Weitere Informationen sind in der englischsprachigen Pressemitteilung verfügbar: http://investors.tcs.com/investors

Tata Consultancy Services Deutschland GmbH

Tata Consultancy Services ist ein weltweiter Anbieter von IT-Services, Beratungsleistungen und Geschäftslösungen, die global agierenden Unternehmen schnellen, nachhaltigen Nutzen eröffnen – und das mit einem guten Gefühl von Sicherheit. Das einzigartige Global Network Delivery ModelTM von TCS beinhaltet ein beratungsorientiertes, integriertes Portfolio mit IT-, BPO-, IT-Infrastruktur-, Engineering- und Assurance-Services. Es gilt als Benchmark für exzellente Softwareentwicklung. TCS gehört zur Tata Group, dem größten industriellen Mischkonzern Indiens, und verfügt über 385.000 hochqualifizierte IT-Berater in 46 Ländern. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gesamtertrag in Höhe von 17,6 Milliarden US-Dollar (Stichtag: 31. März 2017). Es ist in Indien an der BSE Limited und der National Stock Exchange of India Limited notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tcs.com.