TCS auf Platz 1 im 2015 IDC Financial Insights FinTech Rankings Top 100

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Tata Consultancy Services (TCS), weltweiter Anbieter von IT-Services, Beratungsleistungen und Geschäftslösungen, wurde im aktuellen Ranking vom „2015 IDC Financial Insights FinTech Rankings Top 100“ auf Platz 1 der führenden Finanztechnologieanbieter gewählt. Das Unternehmen TCS ist damit das achte Jahr in Folge in den Top 10 der Anbieter gelistet. Das IDC Financial Insights FinTech Ranking ist das branchenführende Ranking bei Bewertungen von führenden globalen Anbietern in der Finanztechnologie.

Auf einen Blick:
  • 40 Prozent des Umsatzes des GJ15 von TCS kamen aus dem Bereich „Banking, Finanzdienstleistung und Versicherungsservice Business“ (BFSI).
  • Der BFSI-Anteil wird weiterhin steigen, da Unternehmen planen neue Betriebsmodelle zu entwerfen. Im Vordergrund stehen hierbei Profitabilität, Kostenoptimierung und verbesserte Effizienz.
  • Neue Technologie-Trends wie Digitalisierung, Big Data, Business Analytics und Social Media spielen für den Erfolg der Modelle eine tragende Rolle.
„Wir sind sehr stolz, der führende Technologieanbieter in der globalen Finanzdienstleistungsindustrie zu sein”, sagt Sapthagiri Chapalapalli, Director Central Europe bei Tata Consultancy Services. „Das ist das Ergebnis unserer nachhaltigen Investitionen und Innovationen, die sich stets auf die Geschäftsziele unserer Kunden fokussieren. Wir möchten uns hierbei auch bei unseren Kunden bedanken, die über Jahre hinweg TCS vertrauen.“