Ansprechpartner:in Frau Christina Rötz +49 231 98980816

TAROX - offizieller Distributor für 3-phasige High-End-Anlagen von EATON- Powerware

Als Vollsortimenter bietet die TAROX Systems & Services GmbH mit Firmensitz in Lünen ihren Kunden im USV-Segment (unterbrechungsfreie Stromversorgung)ab sofort auch 3-phasige EATON-Powerware- Anlagen an.

"Nachdem MGE erfolgreich mit EATON fusionierte, lag es für uns auf der Hand, die neuen Synergien zu nutzen und unser Portfolio im USV-Segment mit den 3-phasigen Anlagen von EATON-Powerware abzurunden", erläutert Andreas Oelenberg, Produktmanager Network & Distribution, die Entscheidung.

"Jetzt ist es unseren Partnern möglich, aus einem hochkarätigen Fundus an USV-Lösungen zu schöpfen: APC-MGE und EATON-MGE für den einphasigen Bereich sowie APC-MGE und nun auch EATON-Powerware für den dreiphasigen Hochlastbereich von 10 - 550 kVA."

Mit der erweiterten Produktpalette und den Servicedienstleistungen des USV-Segments wendet sich die TAROX speziell an Kunden aus Bereichen wie ITRechenzentren, Industrieanlagen, Krankenhäusern und Leitstellen. Gerade hier können Stromausfälle sowie eine schlechte Netzqualität die EDV und produktionstechnische Anlagen erheblich stören und beträchtliche Folgeschäden verursachen.

Individuell auf die Kundenanforderungen hin zugeschnittene USV-Anlagen bieten optimalen Schutz gegen Störeinflüsse aus dem Stromnetz, sodass alle Betriebsprozesse reibungslos und ohne den Verlust von Daten ablaufen.

Die beschriebenen kundenspezifischen Lösungen im Bereich des USV-Segments sind ab sofort im TAROX Lager verfügbar bzw. werden vom TAROX USV-Team nach den jeweiligen Anforderungen konfiguriert.

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen/NRW gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne System-haus. Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein aus-gewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment. Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Work-station-, Desktop-, Media- und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produkt-familien. Das OEM-Fulfilment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab. Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Dis-tributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechno-logien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME), um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Business-modell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zu-gang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhaus-anforderungen. Die TAROX Businesskompetenz beruht auf drei in-einandergreifenden Bausteinen: Gezielte (Pre-) Sales Beratung Effiziente Umsetzung von Projekten Professionelle Ausführung von Aufträgen Das visionäre, businesserprobte und zukunftsweisende Geschäftsmodell versetzt seine Kundenpartner in eine zeitgemäße Wettbewerbsfähigkeit.