Ansprechpartner:in Herr Jochen Ramm +49 231 98980382

TAROX launcht exklusive Business-Notebook Plattform

TAROX startet im Mai den Launch der exklusiven Modula Notebook Plattform. Diese neue Serie richtet sich an professionelle Business-Anwender, die häufig unterwegs arbeiten und Wert auf uneingeschränkte Mobilität sowie ein überzeugendes Leistungsniveau legen.

Alle drei Modelle der Serie bieten ein extra schlankes, modernes und hochwertiges Design - teilweise mit Golfball Textur - und sind mit der neuesten Intel- Technologie sowie dem Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional ausgestattet. Zum Anschluss steht eine einheitliche Dockingstation für sämtliche Geräte der Serie zur Verfügung.

So unterschiedlich wie die individuellen Ansprüche der Anwender sind auch die Modelle der Modula-Familie, die von TAROX mitentwickelt wurde:

Das TAROX Modula Slim (33,78 cm (13.3")) ist nicht nur äußerst schlank und flach, sondern mit nur 1,5 kg Gewicht auch super leicht und somit "ultra mobil".

Es verfügt über einen Non-Glare LED Display und ist mit dem Intel Core2Duo Prozessor SU 7300 ausgestattet. Zudem sind 2xUSB und 1xUSB/eSATA Anschlüsse, ein HDMI-Ausgang und eine WEB-Cam integriert. Ein ULV-Prozessor gewährleistet eine großzügige Akkulaufzeit von ca. 3,5 Stunden. Für den Zugang zur weltweiten Kommunikation sorgen LAN, WLAN und Bluetooth.

Das TAROX Modula Balance erfüllt mit seiner technischen Ausstattung die Ansprüche im klassischen Business-Bereich aufs Beste. Mit seinen Abmessungen von 39,62 cm (15.6") ist es zwar etwas kompakter als das Einstiegsmodell, bietet jedoch im Vergleich zu diesem mit weiteren technischen Details (Intel Prozessor Core i3 330M/Intel H55 Chipsatz mit integrierter Grafik) auch mehr Performance. So ermöglicht beispielsweise der Intel Graphics Media Accelerator HD die hochwertige Darstellung von Filmen bis zu einer Auflösung von 1080p.

Besonders anspruchsvolle Anwender nutzen die Performance-Optionen des TAROX Modula Power. Das Notebook verfügt über einen Intel Prozessor Core i5 430M, Intel Chipsatz HM 55 Express und Powerful NVIDIA Geforce 330M, 1GB. Mit dieser Ausstattung garantiert dieses Notebook auch unterwegs die besten Arbeitsvoraussetzungen für Profis.

TAROX Modula Slim

-13.3“ LED (16:9) Non-Glare Display
-Intel Core2Duo Prozessor SU 7300
-Super Slim mit nur 24,5mm
-Super leicht mit 1,5 kg Gewicht (o.ODD)
-Super Akkulaufzeit – LUV Prozessor

-Kommunikation über LAN, W-LAN, Bluetooth
Art.Nr.: 1001552
Preis (UVP, inkl. MwSt.): 939,- Euro

TAROX Modula Full Docking Station:

-Laufwerksschacht zum Einbau eines ODD oder einer
Festplatte
-Anschlüsse: 1xLAN, 4xUSB, 1xVGA, 1xDVI,
-1xDC-in, 1xKensington Lock
-1x Bottom Docking, 1x Mikro, 1xKopfhörer
-1x Power Button mit LED Anzeige
Schloss für die Entriegelung
Art. Nr. 1000636
Preis (UVP, inkl. MwSt.): 189,- Euro

Garantie
24 oder 36 Monate Garantie Standard

Pick-up & Repair
optional
bis max. 36 Monate

Austausch-Serivce

optional
bis 36 Monate für Deutschland/Österreich

Ab sofort bis Q2 2011

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus.

Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment.

Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktop-, Media- und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Das OEM-Fulfilment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab.

Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME), um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen.

Die TAROX Businesskompetenz beruht auf drei ineinandergreifenden Bausteinen:

Gezielte (Pre-) Sales Beratung Effiziente Umsetzung von Projekten Professionelle Ausführung von Aufträgen Das visionäre, businesserprobte und zukunftsweisende Geschäftsmodell versetzt seine Kundenpartner in eine zeitgemäße Wettbewerbsfähigkeit.