Ansprechpartner:in Frau Karina Surmann +49 231 98980376

TAROX ParX μServer wird mit dem Innovationspreis-IT „BEST OF 2012“ ausgezeichnet

Am 9. März verlieh die Initiative Mittelstand auf der CeBIT zum neunten Mal den INNOVATIONSPREIS-IT 2012. Unter über 2.500 eingereichten Bewerbungen schaffte es der TAROX ParX μServer in die Spitzengruppe der Gewinner, denn die Jury war überzeugt, dass dieses einzigartige Serverkonzept eine innovative IT-Lösung mit hohem Nutzwert für mittelständische Firmen bietet. In der Kategorie Hardware erhielt der TAROX ParX μServer die Auszeichnung „BEST OF 2012“.

Serverlösung auch für kleine Unternehmen
Für mittelständische und kleine Unternehmen bietet das System eine vollwertige Serverlösung auf kleinstem Raum. Dabei vereint der TAROX ParX μServer alle Vorteile, wie etwa Datensicherheit und hohe Verfügbarkeit, ohne einen eigenen Serverraum zu beanspruchen. Gerade in Büroräumen überzeugt er durch seinen nahezu lautlosen Betrieb und der vorhandene Festplattenspeicher kann bei Bedarf ohne kostenintensiven und zeitlichen Aufwand erweitert werden.

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus.
Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktop-und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Das OEM-Fulfilment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab.
Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment.
Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME) und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen.