Ansprechpartner:in Christian Völkering +49 231 98980314

‚TAROX Inside 2008’ - Netzwerk LIVE!

Der Lüner PC-Hersteller und Netzwerk-Gesamtsortimenter TAROX präsentiert auf seiner 5. Hausmesse "TAROX Inside 2008" im SIGNAL IDUNA PARK (ehemals Westfalenstadion) einen ausgewählten Überblick über neueste Trends und Technologien im Bereich Netzwerk-, USV- und Serverinfrastruktur-Komponenten.

Die Abteilung Netzwerk wurde 2004 innerhalb der TAROX implementiert und gehört seitdem zu den am stärksten wachsenden Produktbereichen des Unternehmens. Hierbei wird das gesamte Spektrum von Home-, SMB- sowie Enterprise-Lösungen aller namhaften Netzwerkhersteller angeboten.

AVM stellt die neuesten Trends zum Thema DSL, VoIP, WLAN und innovative Kommunikationslösungen für Heim und Büro vor: Das brandneue Topmodell, die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270, wird in Verbindung mit dem neuen FRITZ!WLAN USB Stick N präsentiert. Außerdem kann der Besucher die Weltneuheit von AVM, den FRITZ!Mini, LIVE erleben!

APC zeigt in einer umfangreichen Installation von Netshelter-Schranksystemen einen faszinierenden Querschnitt durch die Welt der ISX (InfraStruXure)-Komponenten. Informieren Sie sich über den neuesten Stand skalierbarer physischer Infrastrukturen für hoch-verfügbare Netzwerke, beginnend bei Racks über Kabelmanagement- und Cooling-Lösungen bis hin zu Hochleistungs-USV-Anlagen der neuesten Doppelwandlergeneration.

Tandberg Data zeigt aktuelle Trends aus der Welt der Datensicherungslösungen. Neben LTO-FH, LTO-HH und RDX Laufwerken, präsentiert Tandberg auch seine kompletten Automationslösungen. Vom 1U StorageLo-ader über den 2U StorageLoader bis hin zur Storage-Library T40 in 4U.

MGE O.P.S. präsentiert Ihnen eine umfangreiche Auswahl seiner USV-Produktserien. Neben den erstmals der Öffentlichkeit vorgestellten neuen Protection-Centern erhalten Sie Gelegenheit, auch MGE-USVen der Evolution-, Pulsar- und Comet-Serie aus nächster Nähe zu betrachten. Überzeugen Sie sich von der herausragenden Qualität der Produkte und nutzen Sie die Gelegenheit für ein detailliertes Gespräch mit den anwesenden MGE-Experten. Gewinnen Sie einen Einblick in die unterschiedlichen Varianten von der Offline- bis hin zur neuesten Generation der Line-Interactive- sowie DoubleConversion-Technologie.

Mit der IP Speed Dome Kamera FCS-4100 präsentiert der Komplettlösungsanbieter LevelOne eine intelligente Speed Dome Kamera mit Autofokusfunktion, einem schnellen Motor für präzise, annähernd 360 Grad erfassende Schwenks. Ein besonderes Highlight der neuen FCS-4100 ist neben einer leistungsfähigen Zoom-funktion die Möglichkeit selbst unter schlechten Licht- und Sichtbedingungen sehr scharfe Bilder aufzuzeichnen. In Verbindung mit ihrem zuverlässigen Schrittmotor wird die FCS-4100 so zu einer professionellen Überwachungskamera. Für eine flexible und leichte Installation der intelligenten Überwachungslösung sorgt eine ganze Reihe an praktischen Halterungen für die FCS-4100 Modelle. So lassen sich schwer überwachbare Bereiche sichern.

Mit neuesten Produkten aus dem Security Segment besetzt der Netzwerkhersteller LevelOne eines der Top- und Trendthemen dieses Jahres.

D-LINK zeigt auch in diesem Jahr wieder einen aktuellen Querschnitt durch die Vielzahl seiner Produktlinien: Erleben Sie 10GB-gestackte Hochleistungsswitche für den Enterprise-Bereich, aber auch spannende Lösungen für den SMB- oder Homesektor. Lassen Sie sich begeistern von dem neuesten Stand der Technik im Bereich Switching, Firewalling, Routing, Security und Home Entertainment.

Weiterhin ergibt sich auf der Messe wieder die Möglichkeit, die verantwortlichen Produktmanager Andreas Oelenberg und Thomas Rose im persönlichen Gespräch kennenzulernen und sich alle Vorteile eines Bezugs über TAROX auch bei den Herstellern 3Com, Allied Telesyn, Cisco, HP, Nortel und Enterasys erläutern zu lassen.

Weitere Informationen sowie eine Bestellmöglichkeit für Karten zur TAROX Inside am 15. Februar 2008 in Dortmund finden Sie unter www.tarox.de

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen/NRW gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne System-haus.

Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein aus-gewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment. Im BTO-Verfahren bietet die TAROX ihren Kunden qualitativ hochwertige Server, Server Center, Workstation-, Desktop-, Thin-Client- und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien.

Das OEM-Fulfillment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab. Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME), um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen. Die TAROX Businesskompetenz beruht auf drei ineinandergreifenden Bausteinen: Gezielte (Pre-) Sales Beratung Effiziente Umsetzung von Projekten Professionelle Ausführung von Aufträgen Das visionäre, businesserprobte und zukunftsweisende Geschäftsmodell versetzt seine Kundenpartner in eine zeitgemäße Wettbewerbsfähigkeit.