Ansprechpartner:in Frau Karina Surmann +49 231 98980376

Meisterhaft informiert – TAROX Inside 2012

Am 11.05.2012 bot TAROX seinen rund 1.000 Fachbesuchern in der Dortmunder Location, dem Stadion des deutschen Fußballmeisters 2011 und 2012, eine gelungene Abwechslung aus Produktvorstellung, Lösungsanbieter und Unterhaltung. Gemeinsam mit 40 führenden Herstellern konnte das Motto: „Einblick. Ausblick. Durchblick.“ mit praxisnahen und zukunftsorientierten Informationen überzeugen. Zu den exklusiven Premiumpartnern gehörten in diesem Jahr Intel, Samsung – die seit Anfang des Jahres TAROX Distributions-Partner sind –, Microsoft - mit eigener Lounge rund um das Thema Windows 8 - und LG – jahrelanger TAROX Partner.

Kundenorientierte Live Demonstrationen zu den Themen Microsoft® Windows® 8, Samsung Cloud Display, APC InfraStruXure, Windows® Server 2012 und Stratus ® Avance® Foundation erhielten die Fachhändler durch den Besuch der zahlreich angebotenen Workshops.

Das TAROX Team informierte und präsentierte Lösungen rund ums Eigenmarken Portfolio. Neben Neuigkeiten aus dem PC- und Notebook Bereich zur Chipsatz- Serie 7 (Panther Point), die in neuen Desktops und Notebooks verbaut wird, liefert Intel auch zum ersten Mal Support für USB 3.0. Themen wie Intel Ivy Bridge – 3rd Prozessor Generation – und Intel Small Business Advantage wurden zusätzlich in einem separatem Workshop neben den Fachgesprächen auf der Messe aufgenommen.

Leistungsstarke Qualität und professionelle 3D Lösungen präsentierten AMD Fire Pro, Nvidia und PNY im Workstation Bereich. Mit Cinema 4D Release 13 präsentierte MAXON die nächste Generation des führenden 3D-Programms für Motion Graphics, Visiual Effects, 3D-Painting und Rendering. Um auf kleinstem Raum, bei geringer Geräuschentwicklung, beste Werte in den Disziplinen Performance und Stabilität zu erreichen, bietet TAROX seit Jahren individuell skalierbare und auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Workstations. Eyevis beeindruckte mit omniShapes Display Wunder.

Starke TAROX Partner und Themen bot der Serverbereich: NComputing präsentierte unter dem Motto Serverbased Computing, seine Desktop Virtualisierungslösungen für kleine Umgebungen und seine unter Citrix lauffähigen Weltneuheiten N 400 und N 500 in Kombiantion mit dem neuen TAROX Microserver. Neben VNXe Storage für SMB zeigte EMC² Data Domain und Deduplication Storage für Backup- Lösungen der neuesten Generation. Auch wenn der offizielle Start des Microsoft Server 2012 Betriebssystems erst im kommenden Herbst ist, nutzte TAROX die Gelegenheit um seiner Händlerschaft bereits jetzt einen fundierten Einblick zu gewähren. Positives Feedback erhielt TAROX auch zur Vorstellung des TAROX vDeployment Stick der bei allen neu erfassten Intel Systemen beigelegt wird. Der USB Stick ermöglicht VMware, HyperV oder Citrix einfach und schnell zu installieren.

Ein Highlight des Tages war das 3 stündige Fotoshooting mit der Meisterschale des BVB 09 und die abschließende Party. Christos Golias, Vertriebsleiter, Resümee zur TAROX Inside 2012: „Zum wiederholten Mal hat TAROX mobilisiert, informiert und seine Partner elektrisiert. Das Vermitteln unserer Produkt- und Lösungsinhalte war unser wichtigstes Anliegen. Dieses ist uns auf allen Ebenen dank zahlreicher Besucher, motivierter Aussteller und gemeinsamer Businessmessekultur hervorragend gelungen.“

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus.
Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktop-und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Das OEM-Fulfilment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab.
Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment.
Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME) und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen.