Ansprechpartner:in Frau Katrin Berkenkamp +49 231 98980407

Ideale Partner vertreiben Netzwerk- und IT-Zubehör

TAROX gewinnt Assmann Electronic als Lieferant für die Distribution über den Qualitätskanal

Eine weitere Partnerschaft als Qualitätsbündnis aus deutschen Landen: Die TAROX AG aus Lünen und die Assmann Electronic GmbH aus Lüdenscheid haben sich auf ihre Kooperation zum gemeinsamen Vertrieb über Systemhauspartner und den Fachhandel verständigt. Als ganzheitlicher IT-Lösungsanbieter wird TAROX ab sofort mit Assmann als Lieferant dessen Produktportfolio über den Qualitätskanal in professionelle Anwendung bringen und später auch dem Endverbrauchermarkt eröffnen. Zum Warenspektrum zählen insbesondere aktive und passive Komponenten für Netzwerke, für Smarthome, für Unterhaltungselektronik sowie für ein umfangreiches Sorti­ment aus der ganzen Welt der Kabel.

„Uns hat insbesondere das komplette Programm für Netzwerke überzeugt, dass unsere Partner in Systemhäusern und im Fachhandel verstärkt anfragen. Unter dem Dach der beiden starken Marken Digitus und ednet präsentiert Assmann Electronic uns und unseren Auftraggebern ein kraftvoll und konzentriert kompaktes Vollsortiment, das mehr als 5.000 Artikel umfasst“, erklärt der bei TAROX unter anderem für Smarthome in der Distribution verantwortliche Tobias Loska zur erzielten Vereinbarung. Assmann Electronic habe für die Partnerschaft überzeugend nachgewiesen, für hohe Qualität, gute Preise und starke Marktorientierung zu stehen. Zuverlässigkeit und Schnelligkeit zeichne den neuen Lieferanten aus.

Wie TAROX inhabergeführt verkörpert Assmann das Produkt- und Servicesiegel „made in Germany“ zu fairen Konditionen für verlässliche Technik gegenüber anspruchsvollen Kunden. Die Komponenten aus der Ideen- und Innovationsschmiede im Nordwesten des Sauerlandes, schon 1969 als Spezialist für Steckverbindungen gegründet, gelten unter dem eingetragenen Warenzeichen „Digitus“ als gefragte Ausstattung von Netzwerk-Infrastruktur etwa in Data Centern von Flughäfen, Universitäten, der Automobil­produktion und anderen Industriebetrieben. Das Leistungs­versprechen untermauern jeweils aktuelle Zertifizierungen und passgenaue Kompatibilität.

Das große Spektrum im Portfolio reicht von Panel und Kabel für Patches über Switche und Adapter bis hin zu Medienkonverter und Sicherheitstechnik. Router gehören ebenso zum Programm wie Multimedia-Systeme, Mobility-Produkte oder Eingabe- und Ausgabegeräte. Marken­produkte und Eigenmarken sorgen für ein ausgewogenes Sortiment, das selbst bei Kabeln eine individuelle Auswahl aus einem enormen Angebot bereithält. Als kundenorientierter Logistikdienstleister versteht sich Assmann darauf, die Artikel weltweit zu beschaffen und zu bevorraten. Ein Service, den TAROX zum Vorteil seiner Partner in Systemhäusern und im Fachhandel nutzen möchte.

„TAROX ist mit dem Fokus auf den qualifizierten Fachhändler und Systemhausbetreiber der ideale Partner für unsere Produkte insbesondere aus der ,Digitus’-Sparte, die vor allem für Industriekunden der mittelständischen Wirtschaft attraktiv sind“, betont Carmelo Frisina, Director Sales Germany bei Assmann Electronic: „Aber auch im Smarthome-Bereich sehen wir große Chancen für unsere Technologien und die Distribution über einen angesehenen Vertriebspartner wie TAROX.“

Das gemeinsame Konzept greift seit dem 1. März, soll zügig Früchte tragen und sukzessive den Ausbau des Liefer­umfangs beflügeln. Beide Seiten sind sich einig, dass sich die Kompetenzen dazu bestens ergänzen.

Über die ASSMANN Electronic GmbH

ASSMANN Electronic bedient als Hersteller und Distributor von hochwertigen Produkten für Netzwerk-Infrastruktur und Computer-Zubehör den Weltmarkt. Mit Tochtergesell­schaften in Europa und Asien sowie nationalen und internationalen Partnern bietet das 1969 gegründete Unternehmen heute global umfassenden Service in der IT-Branche. Unter dem Dach der beiden Marken Digitus und ebnet ist ein starkes und breites Portfolio entstanden. Zum Sortiment zählen strukturierte Verkabelungen über Schranksysteme, Kabel und Stromversorgung etwa von Rechenzentren. Ebenso gehören Anschluss- und Verteil­systeme, vorkonfektionierte, Glasfaserstecker oder Messtechnik dazu. Die Produktpalette umfasst zudem Ausstattung für Sicherheit und Überwachung, Video und Distribution sowie Computer Components. Weiteres Zubehör liefert Lösungen für Tablets, Smartphones und Smarthome, Mobility, Light & Sound Gadgets. Damit hat sich Assmann zu einem der größten Zulieferer für die elektronische Industrie in Deutschland und Europa entwickelt. www.assmann.com

TAROX zählt zu den führenden IT-Anbietern ganzheitlicher Lösungen und Produktfamilien für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt und vermittelt das Unternehmen aus Lünen die richtige Hardware und Software zur passenden Infrastruktur. Stets mit dem Ziel, Informationen als wichtige Ressource bestmöglich und sicher fließen zu lassen, reibungslose Ge- schäftsprozesse zu beschleunigen und die Wertschöpfung zu fördern. Zu den Kunden zählen Systemhäuser, Fachhändler, Anwender in B-to-B-Branchen und in Behörden. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen belegen die hohe Zuverlässigkeit und Zufriedenheit.
www.tarox.de