Story Box-ID: 420923

Exklusiv für TAROX Fachhandelspartner: Workshops auf der INSIDE 2011

Die diesjährige TAROX Hausmesse, die am 27. Mai im SIGNAL IDUNA PARK in Dortmund stattfindet, bietet den IT-Fachhandelspartnern neben der Vorstellung neuer Produkte und Lösungen praktisches Hintergrundwissen für ihr tägliches Business.

Insgesamt zehn Workshops zu Hard- und Software, Herstellern sowie dem TAROX Partnerprogramm erweitern und vertiefen vorhandenes Wissen in komprimierter Form und zeigen neue Möglichkeiten und Ansätze für die Umsetzung auf. Von 12.00 bis 16.00 Uhr finden jeweils zwei fünfundvierzig-minütige Workshops parallel statt.

Los geht es im Bereich Server und Storage mit dem Thema "Microsoft Small Business Server 2011" und der Vorstellung der neuen "EMC² VNX Serie". Es folgen Workshops zu "LSI RAID-Controllern" und "NComputing Desktop Virtualisierung". Anschließend erläutet der TAROX Herstellerpartner Eaton den effizienten Einsatz seiner "USV-Systeme in virtuellen Umgebungen" und Stratus zeigt Anwendungsbeispiele der "Software- Lösung Stratus Avance".

Am Nachmittag folgen vier weitere Veranstaltungen zu den Themen "Microsoft - virtuelle Umgebung mit Hyper- V", "Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von SyAM Service-Plattformen und Green IT", professionelle "Mehrschirmlösungen mit TAROX Workstations und AMD Eyfinity" sowie eine Vorstellung des mehrstufigen "TAROX Partnerprogramms" für Fachhändler.

Alle Workshops sind für die Teilnehmer der TAROX Hausmesse kostenlos, jedoch wird um vorherige Anmeldung unter www.tarox.de/Inside2011 gebeten.

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus.

Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktop-und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Das OEM-Fulfilment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab.

Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment.

Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME) und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen.