Pressemitteilung BoxID: 573274 (TAROX Aktiengesellschaft)
  • TAROX Aktiengesellschaft
  • Stellenbachstr. 49-51
  • 44536 Lünen
  • Karina Surmann

Erweiterung des TAROX Service bei BVA-Abwicklungen im Bereich Eigenmarke

(PresseBox) (Lünen, ) Die TAROX, IT Hersteller und Distributor aus Lünen in Westfalen, setzt ab sofort neue Maßstäbe in der Retourenpolitik mit ihren Fachhandelspartnern.

"Wir übernehmen sowohl die Abholung, als auch die Rücksendung der RMA-Pakete im Bereich unserer Eigenmarke als kostenlose Full-Service-Dienstleistung. Mit dieser Konzeptveränderung bieten wir unseren Fachhandelspartnern organisatorische und finanzielle Vorteile, die ihnen die tägliche Zusammenarbeit mit TAROX entscheidend erleichtern", erklärt Ecevit Güneşer, Geschäftsführer der TAROX Systems & Services GmbH, diese wegweisende Prozessveränderung.

Geringerer Aufwand und Kostenersparnis

"Geringerer Aufwand und Kostenersparnis in der Retourenabwicklung - das haben unsere Partner in den Vorgesprächen mit Begeisterung aufgenommen", erörtert Matthias Steinkamp, Vorstand der TAROX AG, diesen Schritt. "Er unterstreicht unsere permanente Bestrebung unsere Prozesse und Produkte stets zu verbessern."

Einfache Retourenabwicklung

Die Retourenabwicklung beim TAROX BVA-Service für TAROX Produkte gestaltet sich selbstverständlich auch zukünftig einfach: Beim berechneten Vorabaustausch liegt der neuen Ware ein UPS-Rücksende-Aufkleber bei. So können die Fachhandelspartner defekte Hardware kostenfrei an TAROX zurücksenden.

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das Systemhaus. Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktop und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Der OEM-Fulfilment-Service und das Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab.

Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie- Produktsortiment. Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME) und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhaus- Anforderungen.