Ansprechpartner:in Christian Völkering +49 231 98980314

Die ersten Themen der `TAROX Inside 2008` am 15.02.08

Neue Trends bestimmen die Zukunft von PCs und Notebooks Alle, die Innovationen in der IT-Branche hautnah miterleben und die wichtigsten Trends schon vor dem Beginn der CeBIT kennen lernen möchten, sollten sie nicht verpassen: die `TAROX Inside 2008`.

Der Veranstalter, die TAROX Unternehmensgruppe, gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus. Das Unternehmen lädt seine Kunden und Fachhandelspartner jährlich zur Hausmesse nach Dortmund ein. Durch die Nähe zu den Anbietern, eine angenehme Atmosphäre und ein breites Angebot ist die Veranstaltung im SIGNAL IDUNA PARK eine echte Alternative zur CeBIT – mit zwei Wochen Vorsprung.

In diesem Jahr startet die Hausmesse unter dem neuen Namen 'TAROX Inside' mit noch mehr Programm auf mehr Fläche im größten Fußballstadion Deutschlands. Erwartet werden diesmal mehr als 1.000 Geschäftsführer, Einkaufsleiter, IT-Spezialisten und Handelspartner. Gemeinsam mit führenden Hersteller-Partnern zeigt TAROX Produkte und Lösungen für mehr Leistung und Wirtschaftlichkeit von Unternehmen. Dazu gibt es Workshops, Buffet und eine Party mit Live-Musik und Cocktails.

Lernen Sie die schönsten neuen Designs mit vielfältigen Funktionen und neuen Einsparpotenzialen aus den Bereichen PC und Notebook kennen und lassen Sie sich inspirieren. Weitere Themenhighlights z.B. zu den TAROX Servern finden Sie an dieser Stelle in den kommenden Tagen.

Hier die Highlights der TAROX Inside 2008:
- Neues TAROX Design und TAROX Business Notebooks mit Dockingstation
- TAROX Mini PC Systeme – ITX ein neuer Formfaktor im Vormarsch
- Präsentation der neuen Intel Prozessoren
- Einsparpotentiale durch Management Lösungen für TAROX PCs und Thin Clients
- Einsparpotentiale durch weniger Energieverbrauch – die neue TAROX PC Generation
- Grafik und Spiele mit Direct X.10 – So nah am realen Leben
- Die neue TAROX Mediatainment Serie – hochattraktives Design und alles HD ready!

Die Hausmesse Spezial-Angebote:
- Der Hausmesse PC – nur gültig am 15.02.2008
- Das Hausmesse Notebook – nur gültig am 15.02.2008
- Limitierte Auflage – der Gaming PC im Spiegel-Edelstahl Finish

Die Highlights der TAROX Inside 2008 im Detail:

TAROX Business Line – die Helden des Alltags 1. Die TAROX Business Serie mit neuen Designs und neuen Formfaktoren 2. Der Testsieger TAROX Business Silent 5800 vPro Der Vorreiter für eine neue PC- Generation:
- Leistungsstark
- Geräuscharm (der "Unhörbare")
- Niedriger Energieverbrauch durch neue Prozessor-Fertigungstechnologie
- Intel vPro Technologie für eine effiziente, optimierte, einfache Verwaltung und Management Lösungen 3. TAROX Mini PC Systeme – ein neuer Trend für 2008 TAROX ECO Line – der "Stromsparer"

Die TAROX ECO Line: Mini PC-Systeme – stromsparend, leise und leistungsstark!

Ideal für den Arbeitsplatz oder zum Anbringen am Display.

TAROX i-Line und Industrie PCs Die TAROX Industrie Linie Vom Standard PC im 19" Rack bis zum Industrie-PC
- Für den Dauereinsatz
- Für den Einsatz im Bereich Produktion, Steuerung und Überwachung TAROX – Notebooks Die neuen TAROX Notebooks
- Neue "stylische" Modelle – schön im Design, leicht, schlank und voller Power
- Modelle für den mobilen Dauereinsatz
- Modelle für das Büro mit Dockingstation
- Modelle für den härteren Außendienst- und den Industrieeinsatz
- Modelle für den Power-User und Gamer
- Mobile Accessoires
- Das mobile Informatikzimmer für Gewerbe und Schule TAROX – Connect Line Die TAROX Connect Serie – Alles digital und alles vernetzt 1. Der TAROX Home Server als digitale Speicherzentrale für Ihr Zuhause
- Verwalten, Speichern, Sichern (Back-up)

2. Die neuen Mediatainment Center V1 und V2 mit neuen Designs
- Neue Features wie HD-Empfang (DVB-C und DVB-S2)
- CI –Modul (Vorbereitung für Pay-TV–Empfang)
- HD-Player - die neue Zukunft für optimierte Darstellung
- Ausgabe für HD, Blu-ray und DVD

3. Die neuen Performance Gaming Maschinen – die Leistungsriesen
- Sonderserie im Spiegel-Edelstahl-Finish
- Kraftvoll
- Unglaubliche reale Darstellungen
- Unglaubliche Laufruhe
- Geräuscharm
- Meisterwerke der Technik FastViewer Desktop Sharing – So einfach, als wären Sie vor Ort
- Effiziente und Kosten sparende Kommunikation via Internet, weltweit – das ist FastViewer.
- Entdecken Sie neue Möglichkeiten für Präsentationen in Echtzeit, effiziente Mitarbeiterschulungen und zielorientierten Kundensupport.

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen/NRW gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne System-haus.

Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein aus-gewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment. Im BTO-Verfahren bietet die TAROX ihren Kunden qualitativ hochwertige Server, Server Center, Workstation-, Desktop-, Thin-Client- und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien.

Das OEM-Fulfillment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab. Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME), um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen. Die TAROX Businesskompetenz beruht auf drei ineinandergreifenden Bausteinen: Gezielte (Pre-) Sales Beratung Effiziente Umsetzung von Projekten Professionelle Ausführung von Aufträgen Das visionäre, businesserprobte und zukunftsweisende Geschäftsmodell versetzt seine Kundenpartner in eine zeitgemäße Wettbewerbsfähigkeit.