Ansprechpartner:in Herr Jochen Ramm +49 231 98980382

DATEV-Mitglieder profitieren von TAROX Server-Technik

Ausschließlich für Mitglieder startete DATEV zum Beginn der CeBIT 2010 eine Neuauflage des Hardware-Bundles. Im Gegensatz zur vorhergehenden Aktion bieten die DATEV-System-Partner den DATEV-Mitgliedern diesmal Server-Hardware-Varianten verschiedener Hersteller einzeln und mit unterschiedlichen Windows-Betriebssystemen an.

An diesem speziellen Angebot, das über mehrere Monate hinweg läuft, ist TAROX als Hersteller erstmals beteiligt. Der Hersteller und Distributor bietet den DATEV-System-Partnern fünf Server-Varianten aus der Serie ParX 100 bis 5000 an, deren Konfigurationen auf den Einsatz im Büroalltag der DATEV-Mitglieder zugeschnitten sind.

Somit lohnt sich eine Investition in ein neues Server- System für DATEV-Mitglieder zweifach: Durch den attraktiven Preis der Server-Hardware-Varianten und die unterschiedlichen Windows-Betriebssysteme, die sich flexibel an die Infrastrukturen der jeweiligen Kanzlei anpassen.

Interessant ist das Angebot der DATEV-System-Partner für Unternehmen mit 2-20 Benutzern, die zum Beispiel im Rahmen des üblichen Erneuerungs-Zyklus in ein neues Betriebssystem und neue Hardware investieren wollen. Ebenso angesprochen sind Kanzleien mit mehreren Einzelarbeitsplätzen, die den Umstieg auf ein Netzwerk, eine echte Server-Umgebung oder eine virtualisierte Systemumgebung planen. Außerdem sollten DATEV-Mitglieder, die ihre All-In-One- Umgebung (File-/SQL-Server und Terminaldienste unter einem Betriebssystem) auf eine von DATEV unterstützte Umgebung umstellen wollen (File-/SQLServer getrennt vom Terminalserver), diese Aktion nutzen und sich von ihrem DATEV-System-Partner individuell beraten lassen.

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen/NRW gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus.

Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment. Im BTO-Verfahren bietet die TAROX ihren Kunden qualitativ hochwertige Server, Server Center, Workstation-, Desktop-, Thin-Client- und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien.

Das OEM-Fulfillment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab. Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME), um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen. Die TAROX Businesskompetenz beruht auf drei ineinandergreifenden Bausteinen: Gezielte (Pre-) Sales Beratung Effiziente Umsetzung von Projekten Professionelle Ausführung von Aufträgen Das visionäre, businesserprobte und zukunftsweisende Geschäftsmodell versetzt seine Kundenpartner in eine zeitgemäße Wettbewerbsfähigkeit.