Pressemitteilung BoxID: 149357 (tarm Showlaser GmbH)
  • tarm Showlaser GmbH
  • Berthastrasse 6
  • 44793 Bochum

"Happy New Year" für TARMLED 4x4

TARMLED 4x4 besteht Härtetest in Bukarest und über 100m2 der RGB-Video Tiles werden ab sofort auch vermietet

(PresseBox) (Bochum, ) Den ersten "offiziellen" Härtetest bestand TARMLED 4x4 bei den diesjährigen Neujahrsfeierlichkeiten der Stadt Bukarest in Rumänien. Temperaturen von bis zu minus 15 Grad sowie zeitweise enorme Luftfeuchtigkeit bestand das System mit Bravour. 50 Quadratmeter TARMLED 4x4 dienten als Bühnenhintergrund der von STAGECO gelieferten Micro-Arch Bühne und lieferten strahlende Videoanimationen.

Nachdem bislang auf Messen ausschließlich Prototypen von TARMLED 4x4 zu sehen waren, hat die tarmLED GmbH & Co. KG auf der diesjährigen WORLD OF EVENTS das serienreife System präsentiert, welches ab sofort in den Vermieteinsatz gehen wird. Nach einer intensiven Testphase von mehr als 18 Monaten steht das Produkt nun auch dem Eventmarkt zur Verfügung. Für die rund 100m2 TARMLED 4x4 entwickelte AMPTOWN-Cases in Hamburg spezielle Flightcases welche einen sicheren Transport des gesamten Materials garantieren.

Erstmals offiziell vorgestellt wurde TARMLED 4x4 Ende Mai 2007 anlässlich der Palme in Dubai; hierzulande erregte die tarmLED GmbH & Co.KG mit ihrer innovativen LED-Lösung bereits auf der Showtech in Berlin Aufsehen.

"TARMLED 4x4 ist nicht als Ersatz für eine konventionelle Videowand gedacht. Einsatzgebiete für das weltweit einmalige System sind vielmehr auf Event- und Konzertbühnen, bei Messedisplays und in der modernen Architekturbeleuchtung," erläutert Geschäftsführer Ralf Lottig. Für den Außeneinsatz höchst interessant ist, dass die tarm-Module die IP-Schutzklasse 65 (optional 68) besitzen sowie außergewöhnlich hell erstrahlen und uneingeschränkt tageslichttauglich sind.

"Die Vermietung von TARMLED 4x4 erfolgt ausschließlich über uns. Hierdurch garantieren wir eine fachgerechte Behandlung des Materials sowie reibungslose Einsätze vor Ort. Exakt so wie man es von tarm weltweit seit über 20 Jahren gewohnt ist. Sukzessiv wird unser Gerätepark nun aufgestockt, so dass auch größte nationale und internationale Produktionen ausgestattet werden können.", betont Ralf Lottig.

tarm Showlaser GmbH

tarm has worked on a lot of international productions such as the Opening Ceremony of the Olympic Games in ATHENS 2004, the Opening Ceremony of the Dubai World Cup 2005, the Opening Ceremony of the Paralympics 2006 in Torino, Italy, the Opening Ceremony of the FIFA World Cup 2006 Fan-Fest at the Brandenburg-Gate in Berlin, Germany and the Opening Ceremony of the 18th Gulf Cup 2007 in Abu Dhabi