Holiday Update – Programm für Daheimgebliebene

Aktualisieren Sie Ihr IT-Know-How

Holiday Update (PresseBox) ( Hamburg, )
Jeden Dienstag und jeden Donnerstag bietet TargoSoft ein 3-stündiges IT-Update in Hamburg an - Immer von 16.00 – 19.00 Uhr. Die Teilnehmer erhalten konkrete Informationen über die neuesten Versionen und Möglichkeiten im Bereich der Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Datensicherung und Energieeffizienz.

Jeden Dienstag geht es einen weiteren Schritt auf dem Weg zum energieeffizienten Rechenzentrum. Jeden Donnerstag werden fokussiert Neuerungen verschiedenster Hersteller vorgestellt.

Die Eventreihe startet mit dem 10-Phasenplan auf dem Weg zum energieeffzienten RZ
und führt am darauf folgenden Dienstag zur neuen Version 4.1 von VMware vSphere.
Danach geht es weiter zur Datensicherung unter Symantec NetBackup und Symantec Backup Exec. Als nächster Schritt steht die Desktop Virtualisierung unter VMware View 4.5 an, bevor die Management-Möglichkeiten der dann schon ziemlich komplexen Umgebung vorgestellt werden. Nach der Speichervirtualisierung werden als letztes Möglichkeiten zur Erhöhung der Energieeffizienz im Serverraum vorgestellt.

In diesem letzten Event wird das besondere Förderprogramm "Serverraumcheck" der Umweltbehörde, Hamburg vorgestellt. Hiermit werden Virtualisierungs- und Konsolidierungsprojekte unter bestimmten Voraussetzungen durch die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt und die Vattenfall Europe Sales GmbH gefördert.

Weitere Informationen: http://bit.ly/b7uDgI