6-Cores - 1 CPU – Die neuen Sun Fire X4450 Server

Die perfekte Lösung zur Virtualisierung von Servern, Desktops und Storages!

Sun X4450 6-Cores - 1 CPU (PresseBox) ( Hamburg, )
Um die Effizienz der Server-Virtualisierung zu erhöhen, liefert die TargoSoft IT-Systemhaus GmbH, die neuen Sun Fire X4450 Server mit dem XEON Prozessor 7400 mit 6 Cores auf einer CPU. In einem 2HE Gehäuse werden so bis zu 24 Cores, 128 GB RAM und 8 SAS Festplatten zentral hochkomprimiert zur Verfügung gestellt.

„Vor allem bei der Server- und Desktop-Virtualisierung sehen wir einen großen Vorteil dieser Technologie. Der Energieverbrauch wird bei gleicher Anzahl Cores gesenkt und CPU-basierende Lizenzen wie VMware ESX werden effizienter ausgereizt.“, so Wolfgang Wündsch, Geschäftsführer der TargoSoft IT-Systemhaus GmbH.

Sun Fire X4450 Server:
- 4-Socket x64 Server in 2 HE
- Unterstützt bis zu 4 Prozessoren (24 Cores), 8 SAS Disk Drives für mehr als 1 TB Storage und 32 Memory DIMMs für bis zu 128 GB RAM
- Energie-Effizientes Design in Bezug auf Strom und Kühlung
- Easy-to-Use System Management und Monitoring
- Virtualisierung von Solaris, Linux und Windows unter VMware

Promotions:
- Ab Mitte Oktober wird es eine Preis-Promotion für den Sun Fire X4450 mit 4 Prozessoren, 64GB RAM (32x2GB DIMM) und über 1TB Interner Storage (8x146GB SAS HDD) geben.
- Die TargoSoft wird ab Oktober die Sun Fire X4450 im Rahmen des Sun „Try and Buy-Programs“ mit VMware ESX und auf Wunsch auch mit VMware VDI zur Verfügung stellen.

- Weitere Informationen: http://www.sun.com/...