Story Box-ID: 28097

Tarantella Vertriebsniederlassung Deutschland Zimmersmühlenweg 68 61440 Oberursel, Deutschland http://www.tarantella.com
Ansprechpartner:in Rainer Giesselmann +49 228 298505
TV
Tarantella Vertriebsniederlassung Deutschland

True North Technology entscheidet sich für Tarantella

True North Technologys Desktop Services on Demand Offering wird um Tarantellas Secure Global Desktop Enterprise Edition erweitert

(PresseBox) (München, )
Tarantella, Inc. (OTC: TTLA.OB), und True North Technology, ein führender Anbieter von Java-basierten Web-, Applikationen und Desktop Services on Demand, haben ein Abkommen unterzeichnet. Gemäß dem Abkommen wird Tarantellas Secure Global Desktop Enterprise Edition (EE) ab sofort als technologische Plattform die bewährte Northstar Desktop Services on Demand unterstützen. Tarantellas Enterprise Edition ermöglicht True North somit einen extrem sicheren und schnellen sowie kosteneffizienten Zugriff auf Tools, Applikationen und Informationen im Unternehmen – und das von jedem Endgerät aus, an jedem Ort und zu jeder Zeit.

„Secure Global Desktop Enterprise Edition hat sich schnell zur beliebtesten Plattform bei der Bereitstellung einer Vielzahl von Applikationen und Geräten entwickelt“, erklärt Steve Bannermann, Chief Marketing Officer bei Tarantella. „Unsere Kunden erhalten durch die Kombination der True North- und der Tarantella-Technologien die sicherste und flexibelste Desktop-Umgebung die sie benötigen. Verbunden ist das neue Angebot mit dem attraktiven Preismodell des „pay-as-you-use-Modell“, welches auf einer Subskription basiert und zu einem Bruchteil der Kosten früherer Lösungen erhältlich ist. Wir sind über die neue Partnerschaft mit True North Technology sehr erfreut, da sie ein weiterer Beleg für Tarantellas Bemühen ist, unseren Kunden mit dem Secure Global Desktop unvergleichbaren Mehrwert anzubieten.“

True North Technology bietet Unternehmenskunden mit der Northstar Desktop Services on Demand eine vollständige Desktop-Lösung, die auf monatlicher Subskriptions-Basis erhältlich ist und auf die von Thin Clients und PCs oder anderen Geräten mit Wireless-Konnektivität, welche Java und einen Standard-Browser unterstützen, zugegriffen werden kann. Unternehmen und End-Nutzer können Betriebssystem, Unternehmens-Applikationen, Back-Office-Anwendungen und ERP-Lösungen, die sie benötigen, frei oder dynamisch über ein Selbstbedienungs-Menü auswählen. Obwohl die Anwendung über ein Service-Büro-Modell bereit gestellt wird, hat der Client die vollständige Kontrolle über Sicherheits- und Administrations-Einstellungen und kann den Zugriff auf Anwendungen und Services zu jeder Zeit und von einer zentralen Konsole aus entweder gewähren oder verweigern. Gegenwärtige Serviceleistungen reichen von E-Mail bis hin zu Voice over IP und werden stetig erweitert. True North kooperiert mit einer Reihe von ISVs, um ihre Software als on-Demand-Subskriptions-Serviceleistung anbieten zu können. Ein 24-stündiger Support- und professioneller Service-Dienst, welcher benötigt wird, um User-Directories und Applikationen zu integrieren, gehören zum Service-Angebot und ist im Preis enthalten.

„Heutige Technologien entwickeln sich schneller, als Unternehmen in der Lage sind, sie in die Hände ihrer Nutzer zu bringen“, erklärt Doug Nassaur, CEO bei True North Technology. „Unsere Partnerschaft mit Tarantella und die Einführung unserer Desktop Services on Demand-Lösung vereint kritsiche Portal-, Identity Management, Single Sign-On und Secure Remote Access-Features zu einer einzelnen Utility Computing-Lösung, die zu dem auch noch auf Subskriptions-Basis erhältlich ist. Desktop Services on Demand wird Nutzern die Tools zur Verfügung stellen, die sie benötigen: jederzeit und an jedem Ort. Unternehmen können sich somit auf die strategische Nutzung von Zeit, Ressourcen und Budget fokussieren und verschwenden nicht wertvolle Zeit mit dem Management von IT-Lösungen auf der Komponenten-Ebene.

Tarantella Secure Global Desktop Enterprise Edition wurde für Unternehmen entwickelt, die höchstmögliche Sicherheit und Flexibilität benötigen. EE ist die einzige integrierte Application Management- und Access-Lösung, die den Zugriff auf eine noch nie dagewesene Anzahl serverbasierter Anwendungen von Linux zu Microsoft Windows, UNIX, IBM 32xx und AS/400 Systeme ermöglicht und außerdem ein umfangreiches Array von Client-Plattformen unterstützt. Secure Global Desktop EE’s drei-Ebenen-Architektur wurde entwickelt, um offene Standards zu unterstützen, höchsten Sicherheits- und Verschlüsselungs-Anforderungen zu entsprechen und die Netzwerk-Performanz unter Nutzung jeglicher Kombination von Internet- oder Extranet-Pfaden zu optimieren. EE ist die ideale Plattform für kosteneffektive Anwendungsmigrationen in Unternehmen sowie für die Aufrechterhaltung von unternehmensweiten Geschäftsabläufen im Notfall.

Über True North Technology

True North Technology ist Experte im Bereich der Rechenzentren. Als gleichzeitig erfahrener Service Provider bietet True North Technology qualifizierte IT-Dienstleistungen bei der Konsolidierung und Integration von Daten und unterstützt Unternehmen bei der Transformation und Optimierung der Vorteile des Network Computing. Mit der Einführung seines Northstar™ Services on Demand-Netzwerkes, ist True North Technology Vorreiter bei verbrauchsbasierten Network Computing Services.

True North Technology verfügt über umfangreiches Wissen und Erfahrung bei der Lösung komplexer und herausfordernder IT-Aufgaben wie z.B. bei der Implementierung kritischer Network Computing und service-orientierter Technologie-Lösungen, die große Computing-Plattformen und Anwendungsanbieter vereinen. Durch den Einsatz von True North Technologys Lösungen sind Unternehmen in der Lage, vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen sowie die Integration, Inter-Operabilität und die Informations-Sicherheit zu verbessern und kosteneffizient umzusetzen. Der Unternehmenssitz befindet sich in Alpharetta, GA. Weitere Informationen sind im Internet unter www.truenorthtechnology.com erhältlich.

Tarantella Vertriebsniederlassung Deutschland

Tarantella, Inc. (OTC:TTLA.OB) stellt Softwareprodukte zur Verfügung, die zentrales Verwalten und Publizieren von Anwendungen und Informationen über öffentliche und private Netzwerke erlauben. Die Tarantella Secure Global Desktop Enterprise Edition (EE) und die Tarantella Secure Global Desktop™ Terminal Services Edition (TSE) bieten weltweit transparenten, web-basierten Zugang zu Applikationen. Die Tarantella Secure Global Desktop–Lösungen sind anwenderfreundliche, zuverlässige und äußerst sichere Lösungen, die keine Veränderung an existierenden Anwendungen oder Applikations-Servern voraussetzen. EE ermöglicht dem Anwender eine einfache Verbindung bestehender, heterogener Systeme sowie eine bessere Systemverwaltung und -integration. TSE ist der ultimative Begleiter für Windows® Terminal Services in Windows 2000 Server und Windows Server 2003. Die Tarantella-Produkte werden von einigen der weltgrößten und renommiertesten Unternehmen eingesetzt, darunter viele auf der Rangliste von Fortune und Global 500 gelisteten Firmen. Die Produkte werden direkt über das Internet vermarktet sowie über ein Netzwerk von VAD-Partnern (VAD = Value Added Distributors) vertrieben. Tarantella Inc. arbeitet auch mit OEMs, ISVs und ASPs zusammen, um die Tarantella-Produkte zu einem gemeinsamen Angebot zu bündeln. 2001 lancierte das Unternehmen zusammen mit Anbietern von Hard- und Software die erfolgreiche Tarantella Technology Alliance Group (TAG), um den gemeinsamen Kunden komplette Lösungen zu bieten, Marktentwicklungen schnell zu erkennen und von gemeinsamen Vertriebs- und Marketinginitiativen zu profitieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten